Passender Steg und Saitenhalter für Epiphone Les Paul Custom

  • Ersteller Germania
  • Erstellt am
Germania
Germania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.17
Registriert
09.05.07
Beiträge
1.015
Kekse
3.782
Ort
Absurdistan
Hallo Gitarrenfreunde,ich lege mir eine gebrauchte Epi Les Paul Custom in Ebony als Zweitgitarre zu und will die goldene Hardware gegen schwarze austauschen.Bei dem Steg werd ich aber nicht wirklich schlau. Ich habe jetzt den hier https://www.thomann.de/de/tonepros_t1zsb_tailpiece.htm zum Beispiel ins Auge gefasst. Da gibt es aber eine USA und eine Japan Version von, soweit ich das richtig gesehen habe. Muss ich das wirklich beachten? Vielleicht hat ja jemand selbst schon seine Hardware bei ner Epi LP Custom ausgetauscht und kann mir sagen, welche Stege dafür geeignet sind und welche nicht.Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ähnliche Probleme hatte ich auch, als ich mir für meine alte Asco Les Paul die besagten Teile neu beschaffen wollte.
Mein Fazit und mein Rat: Thomann hat das Problem, dass bei fast keinem Teil die Maße dabei stehen, man kauft also quasi blind oder muss sich die Maße aus dem Netz suchen. Da du ohnehin suchen musst, such dir eine Seite bei der die Maße angegeben sind. Bei Steg und Saitenhalter ist es generell so, dass du den Lochabstand von Lochmitte zu Lochmitte brauchst und dazu den Durchmesser der Einschlaghülsen, die die Höhenverstellschraube halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben