Passendes Push / Push oder Push / Pull Poti für Humbucker Splitting PRS SE

  • Ersteller Space Cowboy
  • Erstellt am
Space Cowboy
Space Cowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
17.09.06
Beiträge
66
Kekse
25
Ort
Ludwigshafen
Hi!

Ich möchte die in meiner PRS SE verbauten Bareknuckle Pickups splitten und benötige hierfür ein passendes Poti aus dem Sortiment von Thomann.
Wie ich jetzt gemerkt habe, besitzen die anscheinend alle recht unterschiedliche Maße und passen in einige Gitarrenmodelle, in andere nicht.

Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, welches Volume-Poti in meine PRS SE Custom passen würde?

Ich bin dankbar für jede Hilfe. :)

SP
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Mach doch deine Gitarre mal auf und schau nach, was da für ein Poti drinsitzt. Dann weißt du auch genau, was für ein neues Poti du brauchst.
Grüße,
Fabi
 
Den Widerstand kenne ich, mir gehts ja um die Maße des Potis. Ich kann sie mal aufmachen, aber ich denke nicht, dass man die Potis, die da in der koreanischen Fabrik hier auch einfach so bei Thomann in einer Push-Pull Version bekommt.

SP
 
Du gehst da irgendwie viel zu umständlich ran. Mach die Gitarre auf, miss nach wie die Maße sind und wie viel Platz du hast und dann vergleich mit gängigen Push-Pull-Potis. Zum Beispiel das von Bourns.
Grüße,
Fabi
 
Ne, die Kohle für ein Originalteil möchte ich auf keinen Fall ausgeben.
Mir gings eben eher darum, ob ein Göldo von den Maßen her passt. :)

Bzw. welches... es gibt die ja mit langem und mit kurzem Gewinde soweit ich das sehen kann.

SP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben