Passiv-DI - DIB100 vs. LEEM

.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
13.443
Kekse
38.446
Ort
Hamburg
Moin...

Ich plane die Anschaffung von einigen DI-Boxen (Bandgebrauch, kein Verleih). Den "Klassiker" DIB100 von Monacor/StageLine kennt jeder, hat jeder (zumindest im Low-Budget / Mid-Price Verleihsegment) und tut was sie soll, so jedenfall smeine Erfahrung.
Jetzt stolpere ich hier im Shop über die von LEEM für rund 10EUR weniger. Was ist dazu zu sagen im Vergleich zu der DIB? Erfahrungen?

Es sollen auf jeden Fall passive sein (in aktiven sehe ich ausser für absolute Spezialanwendungen nicht viel Sinn), und wegen der Flexibilität auch alles Einzelmodule.

Palmer & Co. ist für den gedachten Anwendungszweck etwas overdressed, also Preisgrenze bei rd. 35EUR/Stück.

Meinungen :?:

Jens
 
Eigenschaft
 
Hallo Jens,
ich kenne die DI Box. Ist auf jeden Fall in Ordnung.
Robustes Metallgehäuse, solide verarbeitet.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die DIB 100 keinen Pegelabschwächer so wie die LEEM. Bei 10 Eur weniger liegt die LEEM dann klar vorne.

gruß Thorsten
 
Hi Jens,

DIE kannte ich noch nicht ;-)

Werde mir gleich mal zwei zulegen, da bei mir im Verleih DI- Boxen ab und zu mal Beinchen bekommen und weglaufen....

Und da mir wegen der kompletten galvanischen Trennung in manchen Bereichen passive DI- Boxen lieber sind als aktive, ist ein Vorrat an den Dingern ja nischt schlecht....

Gruß Günter
 
die Leem Teile sind absolut zuverlässig und klingen ordentlich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben