Passiver NF Monitor als Ersatz für JBL C1

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

meine JBL C1 daheim sind defekt. Die Sicke der Bass Lautsprecher ist kaputt. Mein Bass gab ihnen wohl - obwohl nicht laut - den Rest.

So denke ich nun die C1 aus dem Studio nach Hause zu nehmen, weil die Halterungen dafür gedacht sind.
Und im Studio neue Lautsprecher zu kaufen.
Die Frage ist, welche?

Man könnte natürlich wieder C1 kaufen. Aber erstens sind die, auch wenn ich die mag und darauf mischen kann, nun doch mit Schwächen in den oberen Mitten behaftet. Zweitens kann es nicht schaden, noch ein drittes Pärchen zu haben. Die C1 hab ich ja daheim noch.
Ich bin drauf und dran den NS-10 mal eine Chance zu geben. Ich mochte die nie, aber ich hab die bestimmt auch 10 Jahre nicht mehr gehört und dier Geschmack, das Können und das Gehör wandelt sich.

Ich will keine Fullrange-Speaker. Die Monitore sind explizit zum Gegenhören oder mal zum Schneiden etc. gedacht, wo der fehlende Bass druchaus vorteilhaft sein kann.
Da die Endstufe da ist und die Kabel liegen und es vermutlich preisgünstiger, würde ich passiv bevorzugen.

Vorschläge würde ich mir gerne anhören.

Hauptabhöre sind JBL LSR32 "flush munted".

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die beiden Behritone Modelle C50a und C5a an.
Ich habe mir gerade aus ähnlichen Bewegründen einen C50a bestellt. Ggf. werde ich noch einen zweiten hinterher bestellen.

Topo :cool:
 
Ich habe vergessen zu fragen, warum passiv? Ist das mandatory?

Topo :cool:
 
Avantone Mixcube gibts auch in einer passiven Variante, ich habe die aktiven und die Erfüllen die von dir angeführte Aufgabe sehr gut. Kosten ja auch nicht die Welt.

Gruss
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau dir mal die beiden Behritone Modelle C50a und C5a an.
Ich habe mir gerade aus ähnlichen Bewegründen einen C50a bestellt. Ggf. werde ich noch einen zweiten hinterher bestellen.

Topo :cool:


Kannst du bei Gelegenheit mal berichten, wie gut die Funktionieren ? Ich habe regelmässig Anfragen von Leuten mit knappen Mitteln und wollte mal eine Meinung zu den Dingern hören.

Gruss
 
@ Tonstudio2: Jupp.....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben