Passt das Lineal in ein A-Gehäuse?

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.451
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
Servus,
naja..mehr als den Titel gibts dazu ja eigentlich nicht zu sagen.
Ich möchte mir das Lineal vom musikding.de bestellen ( http://www.musikding.de/product_info.php/info/p616_Das-Lineal---Booster-Bausatz.html ).
Da Platz auf Pedalboards IMMER Mangelware ist (wer kennt das nicht :redface:), möchte ich den Booster so klein wie möglich halten.
Eine 9V-Batterie muss keinen Platz haben, da ich eine Multi-Stromversorgung habe.
Schonmal Danke an alle erfahrenen DIY-ler!
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht. Das Lineal hat ja einen Schalter, Poti und eine LED. Das bekommst du nicht in das kleine Gehäuse.

Gruß
Jan
 
schade -.-
trotzdem Danke
 
Also.
Grundsätzlich freu ich mich ja dass wir hier so n verdammt breit gefächertes Board haben, wo man eigentlich wirklich mit jedem Scheiss ankommen kann. Findet sich immer ne Abteilung wos rein passt.

Aber WARUM ZUR HÖLLE stellst du die Frage, ob ein Bausatz von Musikding in ein Gehäuse von Musikding passt, nicht einfach im FORUM von Musikding?!
Da kriegst aller Wahrscheinlichkeit ein 1. sichereres und 2. schnellereres Ergebnis.

Is jetzt kein Angriff, schon garnicht von meiner Position als Mod, aber das is doch einfach blödsinnig.
Ich geh doch auch net in die Post und bestell 2 Pfund Hackfleisch :weird:
 
Also.
Grundsätzlich freu ich mich ja dass wir hier so n verdammt breit gefächertes Board haben, wo man eigentlich wirklich mit jedem Scheiss ankommen kann. Findet sich immer ne Abteilung wos rein passt.

Aber WARUM ZUR HÖLLE stellst du die Frage, ob ein Bausatz von Musikding in ein Gehäuse von Musikding passt, nicht einfach im FORUM von Musikding?!
Is jetzt kein Angriff, schon garnicht von meiner Position als Mod, aber das is doch einfach blödsinnig.
Ich geh doch auch net in die Post und bestell 2 Pfund Hackfleisch :weird:

sorry, aber diesen post finde ich wirklich dämlich.
dies ist das technik-unterforum im gitarrenbreich eines musik-boards, warum sollte er da nicht so eine frage stellen dürfen ?!
forum von musikding hin oder her...

darf ich dann fragen zu gibson nur im offiziellen-gibson forum stellen, fender fragen nur im offiziellen fender-forum etc. ?!

wenn du danach gehst, könntet ihr das board dicht machen und auf der startseite die offiziellen herstellerforen verlinken :bad:
 
Einmal bitte zitieren wo ich gesagt hab er dürfe es nicht :rolleyes:
 
Einmal bitte zitieren wo ich gesagt hab er dürfe es nicht :rolleyes:

herrje, dann hast du halt nicht gesagt, dass er es nicht "darf", kritisiert hast du ihn dafür aber trotzdem.
und nach wie vor halte ich das für ziemlich dämlich, gerade für einen mod....gründe dafür s.o. .
 
Isse rescht.

[e] Bevor das jetzt wieder jemand Zartbesaitetes in den falschen hals kriegt:

Leg mir keine Sachen in den Mund die ich nicht gesagt hab und verzerr dadurch die Aussage komplett.
Kritisieren darf ich, wie jeder andere auch.

Und das sogar OBWOHL ich Mod bin! :eek:
 
Naja, das war halt meine erste Idee, dass man hier ne Antwort kriegen kann, ans Musikdingforum hab ich noch gar nicht gedacht.
Werde jetzt aber dort nochmal fragen.
 
Das sollte funktionieren: Die Fertigplatine passt sicherlich da rein, ggf. die Befestigungsohren abschneiden und Platine verklaben (finde ich aber nicht so schön). Oder auf Lochraster aufbauen, dann ist man flexibler mit den Abmessungen.

Wenn man die Buchsen möglichst weit oben einbaut und die Bauteile auf der Platine flach hält, passt sie problemlos unter die Potis und Buchsen.
 
Jetzt bin ich echt verwirrt :redface:
manche sagen Ja, andere Nein. :confused:
die Stimmen in meinem Kopf treiben mich glaub ich dazu das Risiko einzugehen..noch ists nicht bestellt..
im Nachinein sag ich hier auf jeden Fall ob´s passt.
 
Das Hammond 1590A hat in etwa die gleichen Maße wie die A-Gehäuse von Klaus (möglicherweise sind das sogar Hammond, es steht aber nicht explizit dabei - es gibt auch Gehäuse bei Klaus, die von Hammond sind). Wenn ich so sehe, was da die Jungs aus dem Forum da reinbekommen, sollte eine Einfachst-Schaltung wie das Lineal locker passen.

Ich würde ein Print-Poti nehmen (z.B. die 16mm Alphas), dann wäre das Thema der Baugruppenmontage auch erledigt; anstelle der Fertigplatine solche mit Streifenraster nehmen, die LED kommt auch direkt mit drauf (seitlich neben dem Poti) - so spart man die Fassung. Vorne kommt der Fußschalter hin, seitlich versetzt die beiden Klinkenbuchsen, auf einer Seite wird auch die DC-Buchse Platz finden.

Ich würde ein größeres Gehäuse nehmen, aber aus einem ganz simplen Grund: Das B-Gehäuse ist genauso teuer, durch die Größe etwas standfester (Masse) und es passt eine Batterie hinein - bei dem geringen Strombedarf ist eine DC-Buchse praktisch überflüssig.
 
@Granufink Prosta :D :p :)

Hast du den Bausatz selber schon mal gebaut? Ich habe ihn gebaut, und deshalb denke ich er passt nicht in das kleine Gehäuse.

@Themenstarter

Ich würde dir empfehlen, einfach mal bei Klaus anzufragen bzw. etwas im Musikding Forum zu posten. Die wissen es ganz genau. ;)

Gruß
Jan



 
Nö, aber ich hatte Mathe-Leistungskurs.;)
 
Rein rechnerisch würden die Teile bestimmt rein passen. Aber du musst ja alles auch noch verdrahten. ;)

OT: Woher kommt dein Nickname? :)

Gruß
Jan
 
OT: Das passt schon, und wenn nicht, soll er mir das schicken und ich bau' ihm das zusammen.

Zum eigentlichen Thema: Aus der Werbung. Ich bin weder ein Kleinkind noch Methusalem, und habe auch keinen nächtlichen Harndrang (zumindest nicht permanent). Irgendeinen Namen muss man bei der Anmeldung hinterlassen, und die üblichen Doofinamen wie "Heini1992" wollte ich nicht - also wurde es das Wort aus der ZDF-Werbung.
 
Direkt die *allererste* antwort in dem verlinkten Thema zeigt doch nen aufbau, er von den teilen her nahezu identisch ist. wozu also noch weitere diskussionen ?

ps: ich hab nen doof-name :( :-D

gruß, toby
 
OK ich versuchs...
wenns nicht passt, Granufink du bist mein Mann :D
Ich sag dann Bescheid wenn ich am bauen bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben