Passt das? PEAVEY 6505 + Engl E412 ?

W
Windir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
30.04.05
Beiträge
56
Kekse
33
Ich wollt mal fragen ob das so geht oder die box für den amp ungeeignet ist und ich doch ne andere nehmen sollte. der amp gefällt mir gut nun ist halt die frage wegen der box da und ich hab bis jetzt nur gutes von engl gehört deshalb wollt ich fragen ob das niveau der box an das des amps herankommt oder wiederum die box zu "schlecht" für den amp ist?

Links:
Amp
Box

mfg
windir
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an ob du was mit "derben" Wumms willst,dafür dann
z.b
Orange PPC 412
ENGL Vintage

Wenns nicht so bassig sein soll dann ne Marshall 1960 Vintage.
 
und wenns ganz böse sein soll ne jackson j 412 mit v30 speakern, hat headroom einer mesa oversized und gleiches material, der rest des aufbaus kommt einer ppc 412 gleich, zudem ist sie wie die meisten brunetti und diezel cabs frontloaded! hammer das teil, ultrpöhs! kann mir nix geileres mehr für meinen 5150 vorstellen!

mfg - hurdy

ps: an der o.g. combi ist nix auszusetzen!
 
ich finde keine jackson box mit diesem namen kannst du mir vieleicht dazu einen link geben?
 
spiele den 5150m1 und ne engl vintage.
geiler bass, geile mitten,geile höhen...geiler sound.

gibt sicher noch andere gute und sicher noch nen tuck bessere aber die ist schonmal hammer :)
 
Hömma, du hast vor dir nen Halfstack für 1750€ zu kaufen und fragst in nem anonymen Internetforum ob die kombination passt? Geht's noch?? Fahr in einen Laden und such dir die Box zu dem Amp aus. Oder soll dir hier irgendwer sagen, welche Box dir gut zu dem Amp gefallen wird??

MfG
 
offenbar liegt es daran dass die box sehr selten ist genauso wie jackson amps (entwickelt um damals zu zeigen dass jackson guitars zu weit aus mehr im stande sind als nur geile klampfen zu bauen!)
 
Moin!

Ich wüsst ja ne gute Box für Dich, wenn ichs aber sag, schreit wieder jeder "Eigenwerbung"...."Spam"...
Also lass ichs:great:

Gruß

Mick
 
Achtung, völliges OT (sorry dafür...):

Tagchen Mick, schön, Dich hier zu sehen!
Hast Du die Mail bekommen?

Ende mit OT...
 
ich hatte eigendlich vor das ganze über thomann zu bestellen deshalb hab ich gefragt
 
Hab ich da irgendwas verpasst?!?
Das war wohl die Gelegenheit oder?
... aber neee
Ich will lieber bei Thomann bestellen.
Frag doch den Mick...
Der hilft Dir sicher.
HOS sevenT5 mann was geileres gibts nicht.
Grüße Motor
 
coldvengeance schrieb:
Hab ich da irgendwas verpasst?!?
Das war wohl die Gelegenheit oder?
... aber neee
Ich will lieber bei Thomann bestellen.
Frag doch den Mick...
Der hilft Dir sicher.
HOS sevenT5 mann was geileres gibts nicht.
Grüße Motor

jow, die einzige cab die mir noch besser am 5150 gefällt wie die jackson cab (jackson rufen sich etzt übrigens krank amplification ;)), danach kommt orange ppc412 und dann mesa oversized, was anderes fass ich nicht mehr an!
 
Hurdibrehan schrieb:
...jackson rufen sich etzt übrigens krank amplification...
:eek: ehrlich!?

Also, ich wusst ja gar nicht, dass es mal Amps & Boxen von Jackson Guitars gegeben hat, aber dass die unter KRANK firmieren, die jetzt ja anscheinend mehr und mehr vom Geheimtipp zum "Ultraamp" klettern, hätte ich mir nicht gedacht.
Woher weißt du denn das??


greetz
jazzz

P.S.: ich bin gespannt auf deine "Röhrenexperimente" beim 5150 - bitte so bald wie möglich einen Bericht *sabber*
 
jow, hab ich von einem guitarworld reporter gesteckt bekommen, jackson haben mal damals ein paar ihrere erfahrenen mitarbeiter die auch mehr auf dem kasten haben engagiert mal zu zeigen dass die firma nicht nur geile klampfen bauen kann, das resultat war ein 2 kanaler vollröhrentopteil dess layout auch heute noch grundlage für krank revolution und krankenstein ist. dann noch die dazugehörigen boxen, eine ganz teure mit v30 speaker mit krankähnlichem grill und schwarzem leder (!!!) bezogen und eine etwas gpünstigere box mit einer art schwarzem kunstrasen beflockt und eminence legend v12 custom design speaker mit jackson branding, alles samt made in usa :).

ja, meine experimente werde ich dokumentieren, muss mir aber erst noch ein neues mic kaufen, mein sm58 is verreckt und ich will ja auch den vorher nachher vergleich darbieten können :).
 
Hurdibrehan schrieb:
jow, hab ich von einem guitarworld reporter gesteckt bekommen, jackson haben mal damals ein paar ihrere erfahrenen mitarbeiter die auch mehr auf dem kasten haben engagiert mal zu zeigen dass die firma nicht nur geile klampfen bauen kann, das resultat war ein 2 kanaler vollröhrentopteil dess layout auch heute noch grundlage für krank revolution und krankenstein ist. dann noch die dazugehörigen boxen, eine ganz teure mit v30 speaker mit krankähnlichem grill und schwarzem leder (!!!) bezogen und eine etwas gpünstigere box mit einer art schwarzem kunstrasen beflockt und eminence legend v12 custom design speaker mit jackson branding, alles samt made in usa :).

bist du dir da mit den infos ganz sicher? AFAIK wurden jackson amps von laney designed und gebaut. allerdings kann ich mich auch nur schwach erinnern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben