Passt die Explorer so?

• Ersteller E-Gitarrenfreak
  • Erstellt am
Hey Leute!

Brauch noch einen Tipp:

Wo befestige ich die Gurtpins der Explorer am Besten, sodass sie nicht Kopflastig wird?
:gruebel:

mit der verdammten TOM kannste mich jagen.. :D
ich bekomm bei meiner vintage les paul nichtmal richtig die intonation der saiten eingestellt, weil ich die böckchen nicht weit genug verschieben kann -.-
Tja, dann musst du dich entscheiden ob es lieber Vintage-korrekt oder funktional sein soll. Wenn zweiteres, runter damit und ne Schaller oder Wilkinson Bridge drauf. ;)

schon echt gedacht ob ich mich an die fräsmaschine setze und selber ne bridge entwickle :cool: :D

@ cikl: vintage ist die marke, ich denke du missverstehst meine aussage ;)

chon echt gedacht ob ich mich an die fräsmaschine setze und selber ne bridge entwickle

Mach das bitte mit mir zusammen und wir teilen uns Ruhm, Geld und Verehrer. Einen passenden Metallveredler kenne ich auch dafür :)

Aber cikl hat ja auch schon mit dem Wilkinson-Steg gewunken... Verrückt, dass gerade auf den Instrumenten von Vintage diese Stege nicht verbaut sind.....:confused:

Hey Leute!

Brauch noch einen Tipp:

Wo befestige ich die Gurtpins der Explorer am Besten, sodass sie nicht Kopflastig wird?

Gute Frage... Deine ist ja keine Standardform. Wie sieht es mit der Gewichtsverteilung aus, wenn Du sie zusamengesetzt am hinteren Zipfel und dem Halsfuss hältst?

Grüsse

aber was genau ist an den wilkinson stegen denn anders als an der bei mir verbauten, nicht intonierbaren gotoh bridge ?

Gute Frage... Deine ist ja keine Standardform. Wie sieht es mit der Gewichtsverteilung aus, wenn Du sie zusamengesetzt am hinteren Zipfel und dem Halsfuss hältst?

Das ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren

lohnt sich die investition für ne 400 euro gitarre? ;) intonation ist ja eigtl. ne wichtige sache..

Klar lohnt das. Das schöne an den Dingern ist ja, dass sie vergleichsweise günstig sind. Kannst auch mal in der Bucht schauen. Und wenn deine Gitarre bis auf die Oktavreinheit ok ist, macht das allemal Sinn.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben