Tone Control für Bride Pickup

  • Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
Hallo,

Welches Tonepoti soll den für den Bridge-tonabnehmer zuständig sein?
Bzw. Soll das Poti nach dem Umbau nur für den Bridge-PU zuständig sein oder zusätzlich zur alten Belegung? (z.B.: das untere Tonpoti für den Middle- und den Bridge-PU)

Mfg Philipp
 
Das würde mich auch brennend interessieren (also untere Tone Control für Mittel- und Steg-Pickup)! Am besten wäre eine Anleitung mit gaaanz vielen Bildern für wirklich gaaanz Doofe, da ich in der Hinsicht ziemlich unbeleckt bin ;-)

Viele Grüße
Gerald
 
das untere sollte für mittel und brücke zuständig sein.Falls es aber wegen irgenteinem Grund zu Komplikationen führt würde es mir auch reichen wenn der untere nur für den Brückenpickup zuständlig wär
 
das ist mir schon klar aber sieh dir mal meinen schalter an......was bitte soll ich da wo verbinden?
 
Sorry. Hatte das Diagramm nicht angeschaut. Bei dem Superswitch mit Switch sind ja alle Ebenen schon belegt (zwei für Split) und zwei für hot. Auf die schnelle seh ich da leider keine Möglichkeit.
Wenn du das Poti für den Bridge PU statt dem mittleren benutzen willst, kannst du die Leitung zum Tonepoti natürlich an die Pins, die mit dem weißen Kabel des Bridge PUs verbunden sind, hängen, anstatt der, die zum mittleren PU gehören.

Edit: Na das schwarze Kabel, was von der Ebene rechts oben zum Tonepoti geht (von den Pins wo Mitte weiß dranhängt) auf die Ebene links oben legen (auf die Pins die mit Bridge weiß verbunden sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt? hab ich nicht so ganz verstanden :confused:
 
jetzt hab ichs verstanden thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben