[Schaltplan] H - H Splitbar 3-Way

lynn
lynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.811
Ort
Mönchengladbach
Eigenschaft
 
Hat die RGR 321 nicht einen 5 Weg Schalter?
 
nope , die rg 321 glaub ich

die rgr hat nen 3 way....,ich sollte es wissen. spiel die schon ne weile -.-
 
Hallo lynn,
da sich keine anderer hilfreich meldet, will ich es mal probieren:
- Mit der Schaltung, die Du gelinkt hast splittet in der Mittelstellung nichts, d. h. damit lässt sich Deine Idee nicht verwirklichen.
- Wenn Dein 3-Weg-Schalter nur eine Schaltebene hat (d. h. nur 3 oder 4 Lötösen), ist Dein Plan mit Deinem Schalter nicht zu verwirklichen. Wenn er 2 Schaltebenen (= 6 oder 8 Lötosen) hat, könnte was gehen.
- Also: Wenn Du einen 6-oder-8-Ohren-Schalter hast mach ein Foto (es gibt viele Schalterarten), nummerier die Ösen durch; miss, welche Öse mit welcher in welcher Schalterstellung (sind ja nur 3) Kontakt hat, stell das Bild und Deine Messergebnisse hier ein. Wenn Dein Schalter nur 3 oder 4 Ohren hat, brauchst Du ein Poti mit Schaltfunktion (Push-Pull oder Push-Push) oder einen Minischalter zum Coilsplitten oder einen anderen 3- oder 5-Weg-Schalter.

Aber vielleicht hat ja noch wer eine andere/bessere Idee.

Bis dann

uwe.s.
 
danke erstmal für die antwort, hier ist das bild:

img0211io0.jpg


hoffe du kannst mir weiter helfen.. es sind 8 ösen soweit ich das richtig erkenne. nur weiß ich jetzt nicht wie ich die kontakte messen soll?!
 
Leider finde ich den Schaltplan gerade nicht, der Dein Vorhaben verwirklich, habe dafür aber etwas noch besseres gefunden:

5wayP.jpg


Du erstetzt den 3-Way-Switch gegen einen 5-Way-Switch und hast so nochmal 2 zusätzliche Soundvarianten für den Betrieb der beiden Humbucker. In der Mittelstellung des Switches arbeiten beide Humbucker seriell gesplittet, so wie Du das wolltest. Den Schaltplan dazu gibt es hier:

http://zenguitars.net/SUPPORT/DIAGRAM/1V1T5Wp.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben