Passt ein Crybaby in das Fach eines Gitarrenkoffers?

• Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.25
Kekse
4.989
Hallo.
Ich möchte mir bald ein Dunlop Crybaby kaufen. Leider ist auf meinem Board nicht mehr genug platz. Und ich hab mir überlegt ob ich es in das Fach meines Epi SG Koffers bekomme. Könnte das mal jemand ausprobieren, obs passt?

Danke
Greetz manuel

Eigenschaft

Ich kenne deinen Koffer nicht, tendiere aber stark zu nein, da ich mir ziemlich sicher bin das mein Crybaby in keinen meiner 4 Koffer reinpassen würde. Versucht habe ich es aber nicht, es wäre mir auch schlicht zu nervig.

Hol dir einfach ein passendes Case und verkauf das alte. Das ist die sauberste Lösung.

Ich hab meine Gitarre leider grad nicht hier, deswegen weiß ich nich wie groß das Fach ist.

Ich hab meine Gitarre leider grad nicht hier, deswegen weiß ich nich wie groß das Fach ist.

Und nun sollen andere wissen, wie groß das Fach Deines Koffers ist? Wie soll das denn gehen?

Ich denke, dass ein CryBaby da ganz sicher nicht reinpasst. Du solltest wirklich selbst nachmessen oder deine Effektgeräte nicht nach Koffertauglichkeit auswählen.

Ich denke, dass ein CryBaby da ganz sicher nicht reinpasst. Du solltest wirklich selbst nachmessen oder deine Effektgeräte nicht nach Koffertauglichkeit auswählen.

Naja, dacht halt es weiß jemand. Die Epi Koffer haben ja fast alle das selbe Fach. Mein Board ist halt voll und das Wah ist das einzige Teil das noch fehlt.

Ich kenne den Koffer nicht, aber ich wage zu bezweifeln, dass du ein Wah überhaupt in den Koffer bringst und diesen dann noch schließen kannst, egal ob mit oder ohne Gitarre!

Mein Strat-Koffer brach wenigstens vor Lachen beinahe auseinander, als ich gerade versucht habe ein Wah darin zu parken ;)

OK, trotzdem danke für die mühe :great:
Habe heute von unserm Nachbar en tollen Alukoffer geschenkt bekommen. Da ist nun mein Board drinn. Aber irgendwie muss ich das Wah transportieren :gruebel:

Is das so dringend, dass du nicht warten kannst, bis du deinen Koffer zum ausmessen wieder hast?

MfG

Ne, aber hab halt heut überlegt en Wah zu kaufen, da ich eh grad was bestellt hab.

Das sind ja echt schwierige mathematische Probleme, die hier bewegt werden :D. Maße vom Koffer unbekannt + Maße vom Wah unbekannt = ???

Da hilft nur die Wissenschaft weiter:

Für die Gleichungsvariablen x und y gilt die Grundmenge Q kreuz Q (Kofferfach), also x Element (Wah) aus Q und y Element aus Q (Gitarrentyp/Kofferart):

BR-online-Publikation-ab-05-2009--87250-20090715154739.jpg

Siehe auch: Anleitung zur geordneten ökonomischen Spekulation:

gmult2.gif

Nichtlineares Sytem:

img6.png

Idee vom Sportkeglerverband:

03.gif

Zuletzt bearbeitet:
muahahaha...:D

dann sollte ja alles klar sein.

Falls dich die Diagramme von Hans nicht überzeugt haben (obwohl sie das Problem klar definieren), ich habe noch kein Gitarrenkoffer-Fach gesehen, wo ein Crybaby reingepasst hatte. Ich weiß ja nicht ob du so ein Ding mal live und in Farbe gesehen hast, aber das sind richtig klobige Dinger.

mann wieso so kompliziert...

nehm doch einfach noch nen rucksack zu proben und auftritt mit und steck das wah da rein. dann kannst du sogar noch so sachen wie handtuch, wechselklamotten und bier dort transportieren? ist das nicht genial?

:rolleyes:

kannst ja mal gucken ob ein wah in ne schreibtischschublade passt,
wenn ja bekommst du damit auch ein bier auf

hrrhrr

spaß beiseite :p

schock doch mal n link von deinem koffer , dann kann die liebe forumgemeinde dir vllt besser helfen

Pack doch das Crybaby in den Gitarrenkoffer und die Gitarre in einen Rucksack. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gruß
Hank

liebe leute, der gute mensch hat doch bloß mal ne frage gestellt! ich hatte mein crybaby auch schon in meinem koffer mit dabei, sammt telecaster etc, hat also problemlos gepasst.

liebe leute, der gute mensch hat doch bloß mal ne frage gestellt!

Jo, aber halt eine, die sich nicht beantworten lässt:

"Habe eine SG-Gitarre, einen Koffer, den ich nicht zur Hand habe und ein Wah, das ich nicht besitze und möchte wissen, ob das Wah in den Koffer passt."

Und jetzt bitte Deine eindeutige Antwort :D:

A. Passt definitiv.
B. Passt definitiv nicht.

ich hatte mein crybaby auch schon in meinem koffer mit dabei, sammt telecaster etc, hat also problemlos gepasst.

Schön für Dich. Aber passt das Wah auch den Koffer des Threadstellers?

hast ja schon recht... ich finds nur oft etwas übertrieben, wie gleich auf jemandem rumgehackt wird, der als frischling offensichtlich noch etwas naiv an die sache rangeht... kaum ein thread, in dem das nicht passiert.

Kauf Dir ein VOX.
Da gibt es eine Trageteasche aus Leder dazu.