Mein Crybaby macht nicht genug wah-wah

Ich will ja nicht drängen, aber kann mir vllt einer ne Antwort auf meine Frage die Seite vorher geben?:p
 
Und das setzt sich auch durch härteste Verzerrung gut hörbar durch, und wenn ich gerade mal nicht so viel Geld ausgeben will, haste noch nen Vorschlag?
 
Ich kenn sonst nur relativ gut das Cry Baby, das is ja eigendlich so das Standart wah.
Das klingt aber nich ganz so heavy. Das würd ich aber auf jeden Fall ma testen.
Oder villeicht auch das Vox Wah. HAb aber keine genauere Bezeichnung^^
 
Danke dir, dann muss ich mich wohl oder übel mal auf nach Köln machen, aber nur um Wahs zu testen ist mir das zu blöd...
 
Ich will mir auch n neues Wah zulegn, weil ich auch wie der Herr Crate ein Cry Baby hab und es einfach keinen Biss hat. Es klingt voll lasch.
Wie isn eigentlich das Morley Tremonti Wah so? Schaut ziemlich interessant aus.
Morley Tremonti Wah
 
Ich will mir auch n neues Wah zulegn, weil ich auch wie der Herr Crate ein Cry Baby hab und es einfach keinen Biss hat. Es klingt voll lasch.

Schwer zu glauben. Es sind hier im Board ja ständig Leute mit allen möglichen Wah-Modellen unzufrieden. So viele schlechte Wahs wie Beschwerden gibt's ja gar nicht :p

Wenn der ganze Rest vom Sound nicht stimmt (Einstellungen der Zerre, Tonregler an Zerre und Amp) sowie das Equipment selbst und die Spieltechnik - dann kommen auch aus dem Wah keine Wunderklänge.

Bzw., wenn man häufig mit dem Wah spielt, musss man eben die übrigen Einstellungen darauf abstimmen. Was nicht abgestimmt ist, klingt eben net. Wie ich oben schon geschrieben habe: Oft ist die Zerre zu matschig oder zu dünn. UNd der singende geile Ton kommt auch net von alleine, der muss von der Spielweise her erezugt werden.

Niemand wird mit dem Zakk-Wylde-Wah wie Zakk Wylde klingen, weil das eben nur 1 Bausteinen von vielen ist und eben nicht DER Baustein. Genauso, wie aus einem Hausfrauen-VW mit einem Sportfahrwerk noch kein Sportwagen wird.
 
so, jetzt muss ich den thread noch mal auffrischen.

und zwar: ich hab mein crybaby gestern gemodden, heißt das so?
einfach die zahnstange beiseite geschoben und das zahnrad weiter in die höhenstellung gedreht.

es hat sich wirklich gelohnt, jetzt bekommt man auch kirks extremwahsolos problemlos hin

mfg
 
@spa

In Verbindung mit Verzerrung find ich ansich das Weeping Demon am Wirkungsvollsten. Ob einen nun der Sound gefällt bleibt geschmackssache, allerdings kann man sehr viel dran rumstellen. Bei den Bad Horsie Wahs, hatte ich ein recht ähnliches Sound Ergebniss wie beim Weeping Demon in einer ebstimmten Einstellung, allerdings kann man da ja wesentlich weniger einstellen. Ich kenn vielleicht nicht alle Wahs, aber das Weeping Demon hört man bei mir auch durch ziehmlich heftige Verzerrungen hindurch. Crybabys gehen mir auch einfach zu schnell kaputt...
 
Ich habe jetzt erst seit kurzem das ganz normale Dunlop Cry Baby und ich bin völlig zurfrieden damit. Es mach was ich will und was es machen soll. Ich hatte auch keine bedinungsprobleme die so viele Leute haben. Bei mir hat Voodoo Child auf anhieb richtig gut geklappt.

Lester
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben