Pattern-Frage

  • Ersteller Scatterbrain
  • Erstellt am
S
Scatterbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
10.07.06
Beiträge
20
Kekse
37
In Ulli Bögershausens "Easy Fingerstyle" gibt es laut eigener Aussage keine Barrées.
Jetzt sehe ich in Song 5, Takt 3 aber folgendes Pattern:

----------------------------
------------------2---------
-----------2----------------
--------3-------------2----
--2------------2-----------
----------------------------

Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ist ein Barrée im 2. Bund (was prinzipiell zwar einfach, aufgrund der Geschwindigkeit an dieser Stelle aber doch ziemlich unpraktisch wäre) die einzig vernünftige Griffmöglichkeit?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ha, Problem gelöst! Und zwar handelt es sich offenbar einfach um einen Druckfehler, richtig müsste das Pattern nämlich so aussehen:

----------------------------
------------------3---------
-----------2----------------
--------3-------------2----
--2------------2-----------
----------------------------

Dann klappts auch ohne Barré und hört sich zudem vernünftig an. Hab mich schon gewundert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben