Patterns verschieben?

  • Ersteller Metallica4Me
  • Erstellt am
M
Metallica4Me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
25.01.04
Beiträge
125
Kekse
0
Ort
Köln
Hi!

Also ich bingrad dabei hier ein paar Tonleitern zu lernen, jedoch habe ich ja nur die ganzen patterns. Die fangen ja wohl kaum alle im gleichen Bund an, sonst könnte ich ja nicht inden höheren lagen spielen. Nun mein Frage, wie verschiebe ichdiese patterns?
 
Eigenschaft
 
Du hast pro Tonleiter 5 Patterns, die haben die selben Töne, nur halt höher. Willst du die verschieben?
Wenn ja, dann solltest du dir die Sache mit den Tonleitern nochmal durchdenken!

Oder willst du deine C-Dur Tonleiter auf D verschieben?
 
kennt jemand von euch vielleicht ne Seite, wo alle diese Pattern aufgelistet sind? Bei dem angepinnten Thread hab ich nichts gefunden
 
Hi!

Also ich habe dieses Buch: "Rock Guitar Scales"

Nun habe ich da dann alle Patterns, nur die fangen alle im gleichen Bund an. Nehmen wir einfach mal G. die fangen dann alle im 3ten Bund an. Aber das macht ja keinen Sinn, denn ich will ja nicht immer nur im 3ten bzw. 15ten Bund rumspielen. Diese Patterns muss man doch so verschieben können, dass ich übers ganze Griffbrett spielen kann :confused:
 
Ja, die sind zum Verschieben gedacht. Traust du dich nicht, sie zu verschieben?
 
Wenn ich jetzt irgendwas auf G improvisiere. Dann kann ich doch nicht das 2te Pattern einfach irgendwohin verschieben oder? :confused:
 
Auf dieser Graphik von www.justchords.com sieht man die Zusammenhänge recht schön. Die Patterns sind eingerahmt:

neck2.gif
 
Aber das ist jetzt nur für die Pantetonik oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben