Paul Gilberts Reversed Iceman & neue Ibanez PGM 301

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Auf der Jemsite wurde ein Video von Paul Gilbert gelistet, auf dem er seine neuesten Custom Gitarren von Ibanez zeigt.

Paul.Aki1.jpg
RevIcePG.jpg


Die Reversed Icemans sind sehr chic (vielleicht die neuen PGMs?) und mit etwas dickerem Hals augestattet. Was mir ganz außerordentlich gut gefällt ist die PGM 301 mit HSS-PU-Bestückung und "old-style" Neckjoint wie bei den Anniversary RGs. :great:

3lfr-17.jpg

3lfr-19.jpg

3lfr-18.jpg
 
Eigenschaft
 
Die HSS-PGM hatte er schon im Sommer. Hatte er beim Konzert in Graz auch dabei.
Wird aber kein neues Signature-Stück werden.
Der Neck-pu ist vom Ibanez-"Jumpstart" Set. -Also die billigen Anfängergitarren.

Die Iceman mag ich nicht besonders.

Keine Ahnung warum Paul nicht mehr so ein Humbucker Fan ist.:confused:

...Ich denke er wird schön langsam alt. :D;)
 
Hat der Paul wieder seinen Friseur verlegt? :D
 
Also ich finde ihn mit langer Matte viel cooler.
 
solange er die Rüschenhemden weglässt :D

Die Reversed Iceman in HH Version hat was
 
Die Reversed Iceman gefällt mir gar nicht, auch wenn er recht hat, dass das größere Cutaway meißt unten sein soll aber bei der Iceman passt das nicht.
 
"Old style neck joint" ist Rückentwicklung vom feinsten, na danke.

Aber die reversed Iceman finde ich auch sexy, fehlt noch ein Floyd/Edge drin.
 
Ich glaube das ist auch zum Teil Geschmackssache. Er sagt ja auch es ist schwerer zu spielen, aber der sound ist besser. Ich bin z.B. einer von denen denen das echt völlig egal is :D
 
War nie ein Fan von diesen Gitarren. Aber ich find' die schon recht edel 8)


mfg SigurTool :)
 
Ich glaube das ist auch zum Teil Geschmackssache. Er sagt ja auch es ist schwerer zu spielen, aber der sound ist besser. Ich bin z.B. einer von denen denen das echt völlig egal is :D

Klar. Ich frickel halt nur ständig da oben rum und die Ergonomie ist mir persönlich das wichtigste.
 
Über eine gute Bespielbarkeit geht bei mir nichts, aber mit so Sachen wie Hals-taschen brauch ichs dank Gorilla-Pranken nicht so genau zu nehmen ;)
 
Früher war Neck-Thru für mich auch das Nonplusultra. Mittlerweile stört mich das aber nicht mehr - man(n) arrangiert sich eben damit und hat dafür andere tonale Qualitäten. BTW: Mittlerweile habe ich gar keine einzige Gitarre mit NT. :D
 
Uh, die Iceman gefällt mir sehr (wie auch nicht anders zu erwarten :D)
Ist etwas gewagtes an dem Design rumzuarbeiten, aber gefällt mir um längen besser als die neuen Modelle 2008 mit RG Headstock.

Wer sich für Icemans (Icemen?) mit Edge interessiert, der eine Dragonforce Gitarrist hat so eine als Signature bekommen. Leider auch mit RG Headstock... :rolleyes:
 
Komischerweise hab ich bei keiner Gitarre probleme mit der Bespielbarkeit gehabt o_O ich solier auf ner Paula genauso wie auf ner RG. Ist eben Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben