Paula "tunen"

  • Ersteller strati01
  • Erstellt am
strati01
strati01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
14.09.08
Beiträge
85
Kekse
72
Hi alle,
ich möchte meine Gibson Paula Classic 2015 demnächst etwas verbessern. Und zwar soll als erstes das "G-Force" raus fliegen und durch vernünftige, am liebsten, Lock Mechaniken mit grünlichen Tulpen ersetzt werden.
Als nächstes soll dann die Brücke und der Halter (Glockenmessing/Alu?)
getauscht werden. Gibt da ja zig tausend Varianten und auch Preislich gibts ja Zeugs was heftig zu Buche schlagen kann. Also kurz gesagt, gut aber bezahlbar.
Könnt ihr mir da ein paar Tips und/oder Vorschläge machen?
Zum Stil ist zu sagen, daß wir zu 99% "Classic Rock" spielen
Danke schon mal im voraus...
 
Eigenschaft
 
Hi,
Mechaniken:
Billiger
teurer
Klemm klassischer look
klemm modernerer Look

TOM und Stoptail: ABM ist da so die Marke, die sind P/L super. Gotoh ist billiger, aber ich denke, da könntest Du gleich die jetzigen drauf lassen.
Tonepros ist auch gut:
ABM Rollerbridge, nicht unbedingt nötig, aber beliebt

Normale ABM
Tipp, wenn es Dir nicht so auf klassische Optik ankommt:
Super Kontaktfläche, viele Anwender (zB auch Billy Gibbons)



Stoptail:
Nimm, wenn Du keins der o.g. Sets nimmst, ein ABM, Messing ist eher dunkler mit weniger Obertönen, Alu heller mit mehr Obertönen, eion riesiger Unterschied ist aber nicht da, um das, was in vielen Diskussionen und Threads besprochen wurde herunterzubrechen.
 
Aber ich versteh, wenn er die nicht lesen will :D
 
Hey Don Joe, dank dir für deine Antwort. Genau auf sowas hab ich gehofft. Hab mir einiges davon auch schon angeguckt. Werd mich in Kürze mal richtig mit beschäftigen. Hab momentan "etwas" Zeitmangel...aber das wird schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben