PC als Soundquelle für eine PA Anlage

L
logo17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.04
Registriert
30.03.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Ich habe zur Zeit eine Creative SB Live 1024 . Meinen PC mit mp3's soll die CD Player ersetzen.
Nun wollte ich fragen, ob es sich lohnen würde eine Audigy 2 oder so zu holen. Ist eine wesentliche Klagverbesserung zu spüren ???

Es sollte für kleine privat Party's und im Partykeller sein, wo vielleicht maximal 50 -60 Leute (eher 20L. im Normalfall) sind.

Die Anlage ist eine PA .

P.S. Ich brauche sie nicht für recording !

THX for help ! :redface: :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi,

nee, laß deine Karte ruhig drin, für MP3 völlig ok.

Gruß, Jürgen
 
Wichtig ist deine Aussage: "Ich brauche sie nicht für recording !"

Recordingkarten braucht man vor allem wegen der Latenzzeit. Man will ja das, was schon aufgenommen ist, hören und gleichzeitig!!! weiteres dazu aufnehmen.

Billige Karten haben idR einen zu großen Zeitversatz zwischen Aufnahme und Wiedergabe. Das ist beim reinen Abspielen von mp3 aber völlig wurscht.
 
Solange deine jetzige Karte nicht rauscht! Aber das nehme ich jetzt mal nicht an an, ist die voll OK.
 
HI!

Gibt es für solche Anwendungen eigentlich gut geeignete programme?
Also mit crossfader und bpm messer oder so?

Würde mich echt mal interisieren!

MfG
Michael Brunner
 
Traktor DJ von www.native-instruments.de
BPM-Studio von Alcatech

usw... (gibt's noch mehr Konkurrenz? Hab lang nicht mehr geschaut)

Jens
 
THX all für die Infos. :D :redface:

Meint ihr sicher, dass keine Klangverbesserung sich bemerkbar machen würde ??? :?
 
ziemlich sicher...

bist du denn mit dem klang unzufrieden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben