PC für Recording mit Cubase 6 und Gaming

  • Ersteller christianOL
  • Erstellt am
C
christianOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
25.03.12
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hallo,

ich möchte mit einen neuen Rechner kaufen.
Budget: 800 - 900€

Ich will damit BF³ spielen können (das natürlich mit schöner Grafik, Auflösung 1680 x 1050) und mit Cubase 6: 24 Spuren gleichzeitig latenzfrei aufnehmen.

FireWire muss er haben!

Ich hab schonmal was vorkonfiguriert. Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 CPU 188 €
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9 Ram 74€
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W Netzteil 65 €
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX Mainboard 150 €
OCZ Vertex 4 128GB 6,4cm (2,5") SATA3 Festplatte 180 €
Point of View GeForce GTX 550 Ti, 1.5GB GDDR5 Grafikkarte 130 €
Revoltec Fifty 1 gedämmt, schwarz, ATX, ohne Netzteil Gehäuse 54€
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail 66€###Bluray Brenner will ich unbedingt

MfG
 
Eigenschaft
 
Kurzes Feedback:
CPU ok, wenn du nicht übertakten willst nimm die ohne K, falls du übertaktest sollte noch ein besserer Kühler her UND bedenke, dass es bei OC und Audiorecording Probleme geben kann (aber nicht muss!)
Falls es nicht eilt evtl. bis Ende April warten, dann sollten die neuen Intel CPUs offiziell da sein :)

RAM ok, ansich tuts einfach der günstigste DDR3 1333MHz CL9 1,5V RAM :) Kühler etc. sidn nur Show.

NT ist ok, aber VIEL zu gross. Ein ordentliches Markennetzteil mit 400-450W tut es locker.

Mainboard ist ok, ich würde aber definitiv zu einer günstigereren Preiklasse greifen, 150€ für ein Mainboard ist bei dem Gesamtpreis mMn. zu viel.

Die SSD würde ich (noch) nicht kaufen. Die Vertex 4 ist erst erschienen, es gibt keine Langzeittest (was bei SSDs aktuell sehr wichtig ist) und OCZ hat jetzt shcon Firmwareupdates angekündigt. Da würde ich eher auf bewährtes setzen wie z.B. die Crucial M4 mit neuster Firmware oder die Samsung 830.

Wenn du den PC wirklich auch fürs aktive Spielen nutzen willst (also nicht nur so pro Woche mal ne Stunde) dann würde ich, insbesondere für BF3, eine grössere Grafikkarte nehmen. Entweder nVidia GTX560 oder ATI Radeon HD6870 (oder grösser). Ggf. würde ich dafür sogar auf die SSD verzichten.

BluRay ist ok und Gehäuse eh Geschmackssache :)

Grüsse
 
Kurzes Feedback:
CPU ok, wenn du nicht übertakten willst nimm die ohne K, falls du übertaktest sollte noch ein besserer Kühler her UND bedenke, dass es bei OC und Audiorecording Probleme geben kann (aber nicht muss!)
Falls es nicht eilt evtl. bis Ende April warten, dann sollten die neuen Intel CPUs offiziell da sein :)

RAM ok, ansich tuts einfach der günstigste DDR3 1333MHz CL9 1,5V RAM :) Kühler etc. sidn nur Show.

NT ist ok, aber VIEL zu gross. Ein ordentliches Markennetzteil mit 400-450W tut es locker.

Mainboard ist ok, ich würde aber definitiv zu einer günstigereren Preiklasse greifen, 150€ für ein Mainboard ist bei dem Gesamtpreis mMn. zu viel.

Die SSD würde ich (noch) nicht kaufen. Die Vertex 4 ist erst erschienen, es gibt keine Langzeittest (was bei SSDs aktuell sehr wichtig ist) und OCZ hat jetzt shcon Firmwareupdates angekündigt. Da würde ich eher auf bewährtes setzen wie z.B. die Crucial M4 mit neuster Firmware oder die Samsung 830.

Wenn du den PC wirklich auch fürs aktive Spielen nutzen willst (also nicht nur so pro Woche mal ne Stunde) dann würde ich, insbesondere für BF3, eine grössere Grafikkarte nehmen. Entweder nVidia GTX560 oder ATI Radeon HD6870 (oder grösser). Ggf. würde ich dafür sogar auf die SSD verzichten.

BluRay ist ok und Gehäuse eh Geschmackssache :)

Grüsse

Das Zocken ist erstmal zurückgestellt, Grafikkarte (GTX560) rüste ich nach sobald sie um 100 € zu haben ist

aktuelle Konfiguration

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
139,64 €
Samsung SH-B123L Retail Bluray Rom
57,62 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
54,78 €
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
73,33 €
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
187,99 €
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
63,23 €
ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX
149,93 €
 
Hallo :)

Sorry für die lange Antwortzeit.
Auf welchen PC dieser Seite hast du es denn abgesehen? Dann könnte man das besser beurteilen ;)

Grüsse
 
Hallo :)

Sieht ok aus, die Hardware alleine dürfte wohl ca. 500€ kosten, d.h. zu zahlst 90€ für Zusammenbau und Garantie als Komplettsystem. Da musst du wissen, was dir wichtig ist :)
Bis auf das Mainboard hätte ich wohl sogar ähnliche Komponenten verbaut in dem Preisbereich.

Aber mir fällt grad auf, ich hab dich mit dem Beitragsersteller verwechselt :/ was willst du denn genau mit dem PC alles machen? Das wäre noch wichtig um zu sagen ob das System überhaupt zu den Anforderungen passt :)

Grüsse
 
Hallo ngc294,

damit hier nicht das Chaos ausbricht mach doch bitte ein eigenes Thema für Deinen PC auf, wenn Du denn einen suchst. Ich bin sicher, der Toaster findet das dann schon. Sonst wissen wir hier bald nicht mehr, um welchen PC es gerade geht;) Oder wolltest Du diesen PC für christianOL voeschlagen?


Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben