PC kontrollieren über Art-Net

B
BlackFlag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
13.03.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich suche nach einem Programm, dass einen Art-Net Input bekommen kann und dann dadurch automatisch Tasten drückt.
Also wenn ein DMX-Channel 255 als Wert hat, soll eine bestimmte Taste auf der Tastatur an meinem Computer gedrückt werden, sodass ich damit andere Programme steuern kann.


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Du könntest nen RasPi oder nen Arduino als OTG-Device konfigurieren (Tante Google hilft bestimmt). Damit kannst Du dann ArtNet empfangen und auswerten und auch Tastendrücke emulieren.
 
Vielleicht kann man sich da was in Visual Basic basteln. Den UDP-Stream einlesen sollte kein Problem sein, das habe ich sogar schonmal umgesetzt. Ob man eine Tastenkombination simulieren kann, müsste ich mal recherchieren.

Externe Hardware verwenden, wenn man ja ohnehin einen vollwertigen PC zur Verfügung hat, erscheint mir "durch die Brust ins Auge"...
 
Vielleicht kann man sich da was in Visual Basic basteln.
Du bist ein Masochist! :D

Aber ja, man kann natürlich auf dem Host selbst auch rumbasteln. Aber ich hab mich schon in den Untiefen der Windoof-Tastaturtreiber rumgetrieben und muss sagen dass das äusserst unlustig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben