RGB LED-Dimmer mit 4-8 (RGB)-Kanälen und Steuerung gesucht.

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Hallo, ich suche einen solchen Dimmer und noch wichtiger: Ein Interface zur Steuerung. Am besten eine Fernsteuerung/Interface von der man alle LEDs steuern kann und zudem auch noch ein paar Chaser/Farbverläufe generieren oder zumindest abrufen kann.

Auf ein DMX-Pult, welches nicht sehr verständlich für den Laien ist, möchte ich verzichten. Eine Lösung mit PC, DMX-Interface und Web-Interface zur Steuerung über Smartphone und WiFi fällt dadurch aus, dass das a) teuer wäre und b) momentan verfügbare Web-Interfaces viel zu schwer zu verstehen sind.


Im Idealfall handelt es sich also um einen Dimmer mit integrierten Programmen und einer Steuerung die in etwa so funktioniert:

Zone 1 (RGB-Channel 1): Farbe wählbar, ~8 Chaser/Effekte wählbar.
Zone 2 identisch... usw.


Die Leistung pro Einzelkanal muss nicht sonderlich hoch sein. 3x4A oder so sollten genügen.



Bisher habe ich 8 verschiedene Dimmer mit Fernsteuerung im Einsatz. Diese haben sich aber bis auf 2 total verabschiedet, reagieren nicht mehr auf Kommandi, oder teils auch auf die falsche Fernsteuerung. Zudem ist die Bedienung mit so vielen Fernsteuerungen unübersichtlich. Lieber einen ordentlichen Dimmer und eine passende Bedienoberfläche.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben