PDP Double Pedal Direct Drive - kennt die jemand näher?

ab einem gewissen Punkt hängt die rechte Seite des Mainpedals irgendwann in der Luft, wenn man es zu weit rechts am BD-Spannreifen anbringt...
^this

Normalerweise ist doch aber im BD Spannreifen ne plan gefräste Stelle an der man die FuMa anklemmt.
Die sind doch eigendlich breit genug um die Maschine zu verschieben so das es passt.
Also entweder bin ich komplett falsch, oder der Spannreifen meines Tama Hyperdrive hat diese plan gefräste Stelle wirklich nicht, der ist überall genau gleich rund :gruebel:
 
ich frag mich nun, wie schlimm ist diese Auswirkung auf den Sound und auf das Schlagfell? Und könnte man dem irgendwie entgegenwirken?
Also auf den Sound hat das natürlich Auswirkungen, aber ich bin nicht sicher in wie weit man sowas im Livebetrieb hören kann...dem Fell macht das nichts aus. Glaub entgegenwirken kann man dem nicht, mich würde es jetzt aber auch nicht stören.
 
Also auf den Sound hat das natürlich Auswirkungen, aber ich bin nicht sicher in wie weit man sowas im Livebetrieb hören kann
Muss heute in der Probe meine Mitmusiker mal darauf aufmerksam machen, ob sie irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen BD-Schlägen hören, wäre natürlich recht unschön :-/ Allerdings würde ich mich dann fragen, weshalb man das überhaupt so designt, sollte das tatsächlich negativ bemerkbar sein
 
Das kommt natürlich auch auf deine Bass Drum an. Je gedämpfter sie ist, desto weniger Unterschied wird man hören schätze ich.
Aber hier gibt es ja auch Leute, die genau das Pedal spielen, die können dir da sicher auch noch Erfahrungswerte liefern.

Normalerweise ist doch aber im BD Spannreifen ne plan gefräste Stelle an der man die FuMa anklemmt.
Die sind doch eigendlich breit genug um die Maschine zu verschieben so das es passt.
Meine Pearl MMX hat das auch nicht... (mir ist es aber nicht so wichtig dass der Beater ganz genau zentriert auf das Fell trifft. Ich spiele auch ein Yamaha Doppelpedal, aber nur als Single, das zweite ist schon sehr lange nicht mehr am Set gewesen)
 
Das kommt natürlich auch auf deine Bass Drum an. Je gedämpfter sie ist, desto weniger Unterschied wird man hören schätze ich.
Ich hab relativ wenig Dämmmaterial drin, nur um den Sustain etwas zu verringern - aber eine BD muss sich bei mir noch immer nach einer BD anhören und nicht, als würd man auf einen Plastikeimer kloppen ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben