PDP Double Pedal Direct Drive - kennt die jemand nÀher?

ab einem gewissen Punkt hÀngt die rechte Seite des Mainpedals irgendwann in der Luft, wenn man es zu weit rechts am BD-Spannreifen anbringt...
^this

Normalerweise ist doch aber im BD Spannreifen ne plan gefrÀste Stelle an der man die FuMa anklemmt.
Die sind doch eigendlich breit genug um die Maschine zu verschieben so das es passt.
Also entweder bin ich komplett falsch, oder der Spannreifen meines Tama Hyperdrive hat diese plan gefrĂ€ste Stelle wirklich nicht, der ist ĂŒberall genau gleich rund :gruebel:

ich frag mich nun, wie schlimm ist diese Auswirkung auf den Sound und auf das Schlagfell? Und könnte man dem irgendwie entgegenwirken?
Also auf den Sound hat das natĂŒrlich Auswirkungen, aber ich bin nicht sicher in wie weit man sowas im Livebetrieb hören kann...dem Fell macht das nichts aus. Glaub entgegenwirken kann man dem nicht, mich wĂŒrde es jetzt aber auch nicht stören.

Also auf den Sound hat das natĂŒrlich Auswirkungen, aber ich bin nicht sicher in wie weit man sowas im Livebetrieb hören kann
Muss heute in der Probe meine Mitmusiker mal darauf aufmerksam machen, ob sie irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen BD-SchlĂ€gen hören, wĂ€re natĂŒrlich recht unschön :-/ Allerdings wĂŒrde ich mich dann fragen, weshalb man das ĂŒberhaupt so designt, sollte das tatsĂ€chlich negativ bemerkbar sein

Das kommt natĂŒrlich auch auf deine Bass Drum an. Je gedĂ€mpfter sie ist, desto weniger Unterschied wird man hören schĂ€tze ich.
Aber hier gibt es ja auch Leute, die genau das Pedal spielen, die können dir da sicher auch noch Erfahrungswerte liefern.

Normalerweise ist doch aber im BD Spannreifen ne plan gefrÀste Stelle an der man die FuMa anklemmt.
Die sind doch eigendlich breit genug um die Maschine zu verschieben so das es passt.
Meine Pearl MMX hat das auch nicht... (mir ist es aber nicht so wichtig dass der Beater ganz genau zentriert auf das Fell trifft. Ich spiele auch ein Yamaha Doppelpedal, aber nur als Single, das zweite ist schon sehr lange nicht mehr am Set gewesen)

Das kommt natĂŒrlich auch auf deine Bass Drum an. Je gedĂ€mpfter sie ist, desto weniger Unterschied wird man hören schĂ€tze ich.
Ich hab relativ wenig DĂ€mmmaterial drin, nur um den Sustain etwas zu verringern - aber eine BD muss sich bei mir noch immer nach einer BD anhören und nicht, als wĂŒrd man auf einen Plastikeimer kloppen ^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben