Pea - RHCP

  • Ersteller cedi123
  • Erstellt am
C
cedi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
07.09.11
Beiträge
32
Kekse
124
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine Hörprobe gepostet. (Fragt mich nicht wann...) Nun habe ich heute etwas mit 'nem Freund aufgenommen.
Hab das Familie und Freunden gezeigt und die meisten sagten ich sänge wirklich gut. Nur wirklich zufrieden bin ich (noch) nicht. Deshalb wollte ich mal die Meinung von Profis hören :)
Ich singe eigentlich nur hobbymäßig und unter Freunden. Gesangsunterricht habe ich nie genommen (und habe es eigentlich auch nicht vor wegen den Kosten). Mein Hauptinstrument ist eigentlich die Gitarre, mit der ich mich eigentlich immer (außer in dem Video) begleite. Lange Rede, kurzer Sinn; hier die Hörprobe :)

http://www.youtube.com/watch?v=_WlWFoH5UrY&feature=youtu.be

Gruß
Cedi :)
 
Eigenschaft
 
Wäre über Antworten sehr dankbar :)
 
Coole Inszenierung! Aber gesanglich ist das noch nicht so viel. Du sprichst mehr als das du singst. Das liegt an der fehlenden Atemtechnik: Deine Stimme trägt noch nicht. Erste Baustelle ist die sog. Stütze, dazu gibt´s in meiner Signatur was. Damit kann man die benötige Luft zum Singen kontrollieren. Ab und an triffst du auch die Töne nicht. Das ist aber bei fast allen Anfängern normal und liegt auch mit an der fehlenden Kontrolle. Da rutscht einem schonmal ein Ton daneben.

Singen im Stehen ist übrigens leichter als im Sitzen, besonders für Ungeübte. Die Atmung ist dann freier und man macht sich das Singen nicht schwerer als nötig.

Allerdings bringst du schon ein paar gute Ansätze mit, was Timing, Intonation und Rhythmusgefühl betrifft. Ich bin mir sicher mit viel Übung ist da einiges drin. Also Reinhauen!
 
Vielen Dank für die Antwort!! Das zur Stütze werde ich mir mal durchlesen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben