Peamp in Bodentreterform

von Barde, 01.10.06.

  1. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hi,

    ich bin der Zeit, rein informativ, auf der Suche nach Preamps in Form eines Bodentreters.
    Also solche wie BDI, Hartke VLX und Bassdriver.
    Kennt ihr da welche die vom Klang her in Richtung von Gallien Krüger oder Markbass gehen? Ob Röhre oder nicht, das ist eigentlich egal, hauptsache ist der Sound ist schön warm und clean. Wi GK und MarkBass halt auch sind.

    Evtl würden mich auch schaltpläne interesieren zum selber bauen.:great:
     
  2. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 01.10.06   #2
    also ich bin nachhaltig von meinem tubebass begeistert. der kann auch wunderbar clean klingen, wenn man den colour schalter nicht nutzt. klar, preislich etwas angehoben, aber dafür unnachahmlich. bei ebs habe ich dennoch was ähnliches gesehen, jedoch noch teuerer.
     
  3. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 01.10.06   #3
    was ist denn für dich in dem Falle teurer?
    Als Preisgrenze dachte ich so an 250€ +-100€. Aber die is mal eher unwichtig, will ja nur erstmal wissen was es gibt. Ich selbst hab halt nur die oben genannten gefunden. Und an sowas wie V-Amp usw. an die habe ich nicht gedacht. Will eigentlich keinen Modellamp haben, finde immer das sie das Original dann doch nicht so rüber bringen, sie können viel doch nur wenig Richtig.

    Edit: meinst du den hier von EBS? EBS MicroBass II - Soundland Online Music Store
    der sieht ganz nett aus, kennt den zufällig jmd?
    oder der? EBS Valvedrive - Soundland Online Music Store
     
  4. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 01.10.06   #4
    genau den (valvedrive) habe ich gemeint...würde mich interessieren im vergleich mit meinem tube bass. mein sansamp war auch ganz nett, aber auf echte röhren könnte ich nicht mehr verzichten!
     
  5. ChuckBarris

    ChuckBarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #5
    Der Valvedrive würde mich auch interessieren - Ein Vergleich mit nem Fafner wäre interessant, bekommt man da die selbe Zerre?

    ps: Frage nach dem Fafner weil ich den Sound vom "Danko Jones" Bassisten so abartig geil finde :cool:
     
  6. seBASStian

    seBASStian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 03.10.06   #6
    ich hab jetzt ma gegooglt und in musikläden geguckt, hab aber nix gefunden. Was ist denn dein TUBEBASS???
    kannst du mal bitte ien Link schicken, würde mich nämlich auch interessieren.

    P.S: Chuck bist du sicher, dass John Calabrese einen EBS Fafner spielt? Ich seh den immer bloß mit nem Ampeg Topteil. Bloß bei den Boxen wechselt er manchmal. Da spielt er manchmalAmpeg, Eden ooder auch mal EBS

    Mfg seBASStian
     
  7. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
  8. seBASStian

    seBASStian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 03.10.06   #8
    Sry aber dann hättest du ja wenigstens die Firma GP Lightstone mit hinschreiben können. Denn tube bass kann ja alles möglich sein, was ne röhre hat. Selbst ich, der das Gerät kennt, wusste nich was du meinst. (ich mein das net angreifend)

    Mfg seBASStian
     
  9. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 03.10.06   #9
    tja, wenn du den tube bass schon kennst, hätte es doch bei dir (thema: bodentreter-preamp) längst schnackeln müssen...o.k. für neulinge hätte ich mich vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen.
    um zum thema zurückzukommen: gab's da nicht was von der firma reussenzehn als treter?
     
  10. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 03.10.06   #10
    sagt mir jetzt auf der schnelle nix, werde aber einmal danach schauen.
    Was ich noch gefunden hatte und was ganz interesant klingt ist evtl der MXR M80 BassDI Plus. Dazu findet man in der Sufu leider nur schwer was, bin über die Suche nach dem SansAmp drauf gekommen. Kann mir vll jemand was zu dem sagen(hab zwar 2 PM geschrieben aber bisher leider keine Antwort)? der ist auch vom Preis her angenehmer als der Tube-Bass und SansAmp, oder gar EBS.

    Aber schonmal danke bis hierher.
     
  11. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 03.10.06   #11

    MXR M-80 Bass DI: Harmony Central User Reviews
     
  12. Barde

    Barde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 03.10.06   #12
    jopp, hatte ich schon gefunden:great: aber danke.
    Deswegen fand ich ihn ja auch so interesant, was da geschrieben wurde ist ja gröstenteils auch positiv und so ungefähr wie ich es haben will.(wenn mich mein eng da nicht täuscht)
     
Die Seite wird geladen...

mapping