Pearl Cabasa

  • Ersteller Happybert
  • Erstellt am
Happybert
Happybert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
21.01.10
Beiträge
121
Kekse
211
Kennt jemand die PEARL CBS-100 CABASA und hat Erfahrung damit? http://www.musicworldbrilon.de/percussion/handpercussion/cabasas/pearlcbs100cabasa.html

Im Besonderen interessiert mich, ob der Sound ok ist, die Cabasa leicht läuft, das Handling mit der Haltevorrichtung wirklich so einfach ist wie es aussieht und die Entnahme aus der Halterung schnell und einfach geht.


Ich sage schon mal Danke!

LG Happybert


PEARL CBS-100 CABASA.jpg
 
Eigenschaft
 
Das Video kenne ich. Sammy Figueroa zeigt aber nur die klassische Spielweise, wie mit jeder anderen Cabasa auch. Das beantwortet leider nicht meine Fragen.

Es sieht wohl so aus, als würde keiner diese Cabasa besitzen. Da werde ich mich wohl opfern müssen ;-). Bisher wurde ich allerdings von den Pearl Produkten auch nie enttäuscht!


LG Happybert
 
Moin!

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten ;)

Die Pearl Cabasa ist aufgebaut wie jede andere klassische Cabasa. Gut zu händeln, läuft leicht und gut, schöner. weicher Sound. Aber sie hat an der verlängerten Achse des Griffs eine Bohrung, die man einfach auf einen Dorn in der Halterung schiebt. Dazu zieht man einfach den gefederten Teil zurück, schiebt die Cabasa auf und lässt wieder los. Einfaches Prinzip und funktioniert einwandfrei. Ist Anfangs etwas hakelig und gewöhnungsbedürftig. Die Halterung selbst ist absolut stabil und lässt sich gut und sicher montieren. Die Cabasa lässt sich somit in der Halterung spielen aber man kann sie auch problemlos für eine klassische Spielweise entnehmen. Somit erfüllt sie voll meine Erwartungen. Lediglich mit dem zweiten L-förmigen Drahtbügelgriff kann ich (noch) nichts anfangen. Der soll wahrscheinlich die Soundmöglichkeiten im montiertem Zustand erweitern. Da der nach Betätigung aber immer an einer anderen Stelle steht, wird man den eher nicht benutzen. Muss man aber auch nicht. Man kann die Cabasa auch am Griff bedienen wenn sie montiert ist.

Schöne Restwoche für euch,
Happybert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben