Pearl ELX aus Pappel oder Mahagony?

  • Ersteller Der Ben
  • Erstellt am
D
Der Ben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.06
Registriert
24.02.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Schwerte
Hey, ich hab selber nen ELX; bin auch sehr zufrieden damit, aber aus welchem Holz is das denn nu??!
Überall variieren die Angaben und in ner Thomann Werbung einer Zeitschrift stehen verschiedene Sets der Serie sowohl mit Pappel als auch mit Mahagony bezeichnet!!! Ich konnt emir da keinen Reim drauf machen, welche sind denn nun aus welchem Holz??
Und warum dieses Wirrwar?
 
Eigenschaft
 
Pappel...Export war schon immer und ist noch immer aus 100% Pappel gefertigt...wie man auf Mahagony kommen kann weißich nich :confused:
 
ich glaub dann hab ich besser im forum gelesen als du, pickpocket. es gibt verschiedene ausführungen des exports. gerade alte sind aus mahagony, die neueren aus pappel, aber genaureres können dir andere sagen
 
Die alten sind aus Philipin-Mahagoni, also allerwelts Mischholz. Ab den neuen Lackierungen, speziell den Fades, müsste es Pappel sein, seit der Serie 2004 auf jeden Fall, glaube schon 2003. Schau mal in die Preislisten bei Pearl, da steht's.
 
Hm, stimmt, hab's jetzt auch gesehn :rolleyes: ...
 
Ja, soweit ich weiß sind die aktuellen Modelle der ELX Serie von Pearl aus Pappel, und zwar aus 6 Schichten (ok letzteres hab ich nachgeschaut ^^)
Such doch einfach mal im Netz nach dem genauen Seriennamen, sann wirst du sicher bald fündig.

Zildi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben