Pearl ELX aus Pappel oder Mahagony?

von Der Ben, 11.05.06.

  1. Der Ben

    Der Ben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.06
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Schwerte
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #1
    Hey, ich hab selber nen ELX; bin auch sehr zufrieden damit, aber aus welchem Holz is das denn nu??!
    Überall variieren die Angaben und in ner Thomann Werbung einer Zeitschrift stehen verschiedene Sets der Serie sowohl mit Pappel als auch mit Mahagony bezeichnet!!! Ich konnt emir da keinen Reim drauf machen, welche sind denn nun aus welchem Holz??
    Und warum dieses Wirrwar?
     
  2. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 11.05.06   #2
    Pappel...Export war schon immer und ist noch immer aus 100% Pappel gefertigt...wie man auf Mahagony kommen kann weißich nich :confused:
     
  3. razmatazz

    razmatazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    117
    Ort:
    mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.06   #3
    ich glaub dann hab ich besser im forum gelesen als du, pickpocket. es gibt verschiedene ausführungen des exports. gerade alte sind aus mahagony, die neueren aus pappel, aber genaureres können dir andere sagen
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 11.05.06   #4
    Die alten sind aus Philipin-Mahagoni, also allerwelts Mischholz. Ab den neuen Lackierungen, speziell den Fades, müsste es Pappel sein, seit der Serie 2004 auf jeden Fall, glaube schon 2003. Schau mal in die Preislisten bei Pearl, da steht's.
     
  5. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 11.05.06   #5
    Hm, stimmt, hab's jetzt auch gesehn :rolleyes: ...
     
  6. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 11.05.06   #6
    Ja, soweit ich weiß sind die aktuellen Modelle der ELX Serie von Pearl aus Pappel, und zwar aus 6 Schichten (ok letzteres hab ich nachgeschaut ^^)
    Such doch einfach mal im Netz nach dem genauen Seriennamen, sann wirst du sicher bald fündig.

    Zildi
     
Die Seite wird geladen...

mapping