Pearl EX 08" TomTom

• Ersteller Toller Trommler
  • Erstellt am
Toller Trommler
Toller Trommler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Kekse
10
Hallo,
ich habe das Joey Jordison Signature Set aus der Pearl Export Serie, die wie ihr vllt wisst mittlerweile nicht mehr verkauft wird. Folgende Toms sind dabei:
10", 12", 13", 14", 16". Ich suche jetzt noch ein 08" tomtom aus der Pearl EX Serie, kann aber nirgends eins finden. Wisst ihr wo man da vllt noch eins herbekommt? Ebay is auch nichts, oder wurden in dieser Serie gar keine 08" toms hergestellt? Was wären dann da alternativen? Farbe dürfte kein Problem sein, ich brauche nämlich Schwarz.

Eigenschaft

Falsches Subforum?

--> Forum A-Drums!!

Tja, dann würd ich mal sagen willkommen im Club! Ich hab zwar nicht das Joey Kit, aber auch ein EX von 2006 in Jet Black. Ich suche schon länger nach einem 16" Standtom, welches ich wohl aber nie finden werde. ( Macht nichts, dafür bekomm ich jetzt ne 14" A-Custom Mastersound Hi Hat *sabber* )
Tipp: Probiers mal hier im Flohmarkt oder im DF.
Alternativen: Pearl Vision, ältere Versionen des Exports, sowas https://www.thomann.de/de/sonor_3007_08x07_tom_piano_black.htm oder eins anfertigen lassen :D

€: Mein Problem mit der 16" Tom ist die schwarze Hardware, die ich dazu brauche und nachkaufen ist mir zu teuer.

Tja, dann würd ich mal sagen willkommen im Club! Ich hab zwar nicht das Joey Kit, aber auch ein EX von 2006 in Jet Black. Ich suche schon länger nach einem 16" Standtom, welches ich wohl aber nie finden werde. ( Macht nichts, dafür bekomm ich jetzt ne 14" A-Custom Mastersound Hi Hat *sabber* )
Tipp: Probiers mal hier im Flohmarkt oder im DF.
Alternativen: Pearl Vision, ältere Versionen des Exports, sowas https://www.thomann.de/de/sonor_3007_08x07_tom_piano_black.htm oder eins anfertigen lassen :D

€: Mein Problem mit der 16" Tom ist die schwarze Hardware, die ich dazu brauche und nachkaufen ist mir zu teuer.

Dann werd ich mein Geld lieber in ne neue Snare investieren. Die Sig Snare von Joey ist wirklich zum Kotzen:D

Dann werd ich mein Geld lieber in ne neue Snare investieren. Die Sig Snare von Joey ist wirklich zum Kotzen:D
Naja... ich hab sie auch und finde nicht, dass sie soooo schlimm ist. Klar, würde ich sie heute nicht mehr kaufen, aber schlecht ist sie auf jeden Fall nicht.

Naja... ich hab sie auch und finde nicht, dass sie soooo schlimm ist. Klar, würde ich sie heute nicht mehr kaufen, aber schlecht ist sie auf jeden Fall nicht.

Was heißt schlecht? Schlecht ist sie sicher nicht, ich meine der Sound ist einfach scheiße. Obwohl das ja auch immer auf Genre ankommt das man spielt, ich meine mit der Snare würd ich mich nicht trauen Jazz zu spielen ^^. Und ich bin eigentlich ein richtiger Slipknot hasser, was nicht heißt das ich auch ein JJ hasser bin, sonst hätte ich mir das Schlagzeug ja nicht gekauft^^ ich denke mit der snare kann ich mir nen guten 200 verdienen und mir dann ne neue kaufen. was für ne snares könnt ihr den empfehlen? für den groben "rock-bereich". hätte gern die mike portnoy melody master snare, aber die ist leider zu teuer:mad:

Das mit den 200 Euros, denke ich mal, dürfte eng werden. Der Boom scheint vorbei zu sein, und schon neu kriegst du die für 240 Euros.
Für Snareempfehlungen bräuchten wir ein paar Infos mehr, und auch du persönlich solltest dich etwas mehr über Felle, Kesseldicke, Holz, Kupfer, Stahl, Alu und Messing wie auch Teppiche, Tiefen, Durchmesser und Stimmung informieren. Wenn du schreibst, dass du mit der Jj Sig kein Jaz spielen kannst, kann ich nur den Kopf schütteln :cool:

Alles Liebe,

Limerick

Wenn du schreibst, dass du mit der Jj Sig kein Jaz spielen kannst, kann ich nur den Kopf schütteln :cool:

Alles Liebe,

Limerick
Ich hab geschrieben das ich es nicht machen würde, nicht das ich es nicht kann. Außerdem meinte ich Jazz, nicht Jaz :screwy:

Ich hab geschrieben das ich es nicht machen würde, nicht das ich es nicht kann.
Ich zweifle nicht an deinen spielerischen Fähigkeiten. Habe ich aber auch nirgends so geschrieben. :cool: Aber deine Vergleiche sind haarsträubend nichtssaussagend. Zu was bitteschön soll man dir in dem Wirrwar deiner Aussagen denn raten?
Außerdem meinte ich Jazz, nicht Jaz :screwy:
Bahnbrechend innovativ, mich an einem Schreibfehler aufzuhängen. Ist dir wohl noch nie passiert, was? :rolleyes: Man würd' dir hier ja helfen und beraten. Dann benötigen wir aber Infos! (!)

Alles Liebe,

Limerick

Um nochmal auf die Ausgangssitation zu sprechen zu kommen. Ich habe das hier gerade bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Pearl-ELX-8x7-To...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ist leider nur eine ELX nd keine EX, aber dennoch denke ich für dich brauchbar. Bei der Farbe brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen. Das Schwarz bekommt jeder Lacker hin. Wenn du sogar handwerklich begabt bist, dann auch locker du selber. Das Gute ist noch, dass die Tom schon schwarze Hardware hat.