Bitte um Hilfe bei Kauf von Pearl MMX/MRX

  • Ersteller Chaosvampir
  • Erstellt am
C
Chaosvampir
Guest
Heej Leute!

Ich spiele jetzt seit 3 oder 4 Jahren Schlagzeug und will mich deshalb mal von meinem billigem Einsteiger - Set befreien.
Tama und Pearl sind bei mir in die ängere Auswahl gekommen und schlussendlich habe ich mich für den Kauf eines Pearl MMX entschieden.
Wäre alles bis jetzt noch schön und gut, allerdings wird diese Serie ja nicht mehr produziert, was den Kauf erschwert oder ganz ausschließt.
Jetzt habe ich auf der Hompage eines Deutschen Musikshops doch noch eines gefunden, allerdings ist es eine Art Misch - Masch:

PEARL MRX MMX Masters Maple Shell:

08" x 08" Tom MRX
10" x 09" Tom MRX
12" x 10" Tom MRX
14" x 14" Standtom MMX
22" x 16" Bassdrum MMX


Ich kenn mich leider mit den Kesselarten und so wenig aus. 1. sind die Kesseln aus dem selbem Material und würde es was machen, wenn sie es nicht sind (ich nehme an soundunterschiede würden auftreten) ?
Des weiterem wollte ich wissen ob es gut ist, wenn man aus Toms von zwei verschieden Serien ein Set zusammenstellt, die im Drumhouse haben gemeint, das wäre nicht so toll!

3. Ist der Preis angemessen oder zu teuer ?


Mich würde außerdem Eure Meinung sehr interessieren, denn ich will mir keinen Schrott kaufen.
Der Link zum Angebot --> http://www.cream-music.com/product_...EARL-MRX-MMX-Masters-Drumset-Kombination.html


Herzlichen Dank schon im Vorraus! ;)
 
Eigenschaft
 
Das frühere MMX heißt heute afaik MMP (Maple Masters Premium), schau dich doch nochmal danach um. Sind afaik auch die selben Kessel, einzig die Finishpallette wurde erweitert und die Hardware einem Update unterzogen.
Das MRX hingegen ist das, was die MRP-Serie heute ist, also ein dickerer Kessel als bei MMX/MMP ohne Reinforcement Hoops (Verstärkungsreifen am Rand)

Gruß, Ziesi.

Edit meint, ich sollte mal den ganzen Post lesen :redface:

Wegen den Soundunterschieden: