Bitte um Hilfe bei Kauf von Pearl MMX/MRX

  • Ersteller Chaosvampir
  • Erstellt am
C
Chaosvampir
Guest
Heej Leute!

Ich spiele jetzt seit 3 oder 4 Jahren Schlagzeug und will mich deshalb mal von meinem billigem Einsteiger - Set befreien.
Tama und Pearl sind bei mir in die ängere Auswahl gekommen und schlussendlich habe ich mich für den Kauf eines Pearl MMX entschieden.
Wäre alles bis jetzt noch schön und gut, allerdings wird diese Serie ja nicht mehr produziert, was den Kauf erschwert oder ganz ausschließt.
Jetzt habe ich auf der Hompage eines Deutschen Musikshops doch noch eines gefunden, allerdings ist es eine Art Misch - Masch:

PEARL MRX MMX Masters Maple Shell:

08" x 08" Tom MRX
10" x 09" Tom MRX
12" x 10" Tom MRX
14" x 14" Standtom MMX
22" x 16" Bassdrum MMX


Ich kenn mich leider mit den Kesselarten und so wenig aus. 1. sind die Kesseln aus dem selbem Material und würde es was machen, wenn sie es nicht sind (ich nehme an soundunterschiede würden auftreten) ?
Des weiterem wollte ich wissen ob es gut ist, wenn man aus Toms von zwei verschieden Serien ein Set zusammenstellt, die im Drumhouse haben gemeint, das wäre nicht so toll!

3. Ist der Preis angemessen oder zu teuer ?


Mich würde außerdem Eure Meinung sehr interessieren, denn ich will mir keinen Schrott kaufen.
Der Link zum Angebot --> http://www.cream-music.com/product_...EARL-MRX-MMX-Masters-Drumset-Kombination.html


Herzlichen Dank schon im Vorraus! ;)
 
Eigenschaft
 
Das frühere MMX heißt heute afaik MMP (Maple Masters Premium), schau dich doch nochmal danach um. Sind afaik auch die selben Kessel, einzig die Finishpallette wurde erweitert und die Hardware einem Update unterzogen.
Das MRX hingegen ist das, was die MRP-Serie heute ist, also ein dickerer Kessel als bei MMX/MMP ohne Reinforcement Hoops (Verstärkungsreifen am Rand)

Gruß, Ziesi.

Edit meint, ich sollte mal den ganzen Post lesen :redface:

Wegen den Soundunterschieden:
Die MMX-Kessel haben durch die dünne Wandstärke eher einen Attackreichen, knalligen Sound, die MRX hingegen haben mehr Ton, mehr Wärme, dafür aber weniger Attack.
In dieser Konfiguration sollte es aber in Ordnung gehen, da die kleinen Toms durch ihre relativ kleine Bauform tendenziell mehr Attack haben, als größere Kessel. Dieses Attackdefizit wiederum wird durch die MMX-Kessel bei Standtom und Bassdrum ausgeglichen.
Der Preis geht imho in Ordnung, da bin ich aber nich so bewandert, vlt meldet sich da noch jemand anderes.
 
finde das gemischte set auch eigentlich gar nicht so verkehrt...

am besten wäre es halt echt hinzufahren, anzuspielen und bei gefallen mitzunehmen.

Was ich auch sehr schick finde ist die satin-kesselhardware..

was halt ärgerlich ist das es beckenständer halt nicht in satin sondern nur in chrom gibt...

gruss
 
am besten wäre es halt echt hinzufahren, anzuspielen und bei gefallen mitzunehmen.
was halt ärgerlich ist das es beckenständer halt nicht in satin sondern nur in chrom gibt...

Danke mal für die Antworten, hinfahren und anspielen geht leider nicht, da die musikgeschäfte in Österreich überhaupt nur VBX führen und nach Deutschland kann ich leider nicht einfach so während der Schulzeit fahren.
Ich weiß allerdings, dass ein MMX echt klasse klingt für meinen Geschmack und bei dem gemischtem Set kann ich leider nur auf euch vertrauen! ;)

Was für Beckenständer sollte ich denn da eigentlich dazukaufen, weil die müssen ja ordentlich stabil sein und Hardware ist nicht inbegriffen...

Grüße Kerstin
 
Haben da Bass und Standtom andere Farben als die 3 Hängetoms oder täuch ich mich ?
 
Haben da Bass und Standtom andere Farben als die 3 Hängetoms oder täuch ich mich ?

Sind glaube ich schon die selben Farben, aber die Bilder sin ja mal echt unterirdisch :screwy: Foder vielleicht nochmal ein paar scharfe Bilder an.

Hardwaremäßig müssten normalerweise 3 Tomarme für die Hängetoms dabei sein, die kannst du dann mittels Multiklammer(n) an jedem beliebigen Beckenständer montieren.

Für die Hardwareauswahl mal ein paar Kriterien: Wichtig ist vor allem die stufenlose Verstellung des Beckenwinkels (zB Tama Roadpro, Pearl 1000), ist zwar nicht zwangsweise notwendig, aber ich persönlich kaufe keine Hardware mehr, die zur Neigungsverstellung lediglich ein Zahnraster hat.

Gruß, Ziesi.
 
Danke mal für die Antworten, hinfahren und anspielen geht leider nicht, da die musikgeschäfte in Österreich überhaupt nur VBX führen und nach Deutschland kann ich leider nicht einfach so während der Schulzeit fahren.
Ich weiß allerdings, dass ein MMX echt klasse klingt für meinen Geschmack und bei dem gemischtem Set kann ich leider nur auf euch vertrauen! ;)

Was für Beckenständer sollte ich denn da eigentlich dazukaufen, weil die müssen ja ordentlich stabil sein und Hardware ist nicht inbegriffen...

Grüße Kerstin

ahso..also meiner meinung nach sollte bei dem set nix schiefgehen, spiele selber ein mmx.

Hardware...ja gute frage...ich finde die Pearl Hardware gut und auch die von DW..

aber die kostet auch richtig geld, ich weis ja nicht wie dein budget ist. Für den normalen hausgebrauch tuts gewöhnliche hardware z.b. von dixon.

Wenn du jedes jahr 50 gigs spielst würde ich jedoch hochwertigere Hardware nehmen..hällt einfach länger, und z.b. bei den teuren sachen wie Pearl oder so ist es sehr schön das man die Beckenständer Stufenlos einstellen kann (Uni-Lock-System). Ist halt die frage ob du das brauchst..

gruss
 
aber die kostet auch richtig geld, ich weis ja nicht wie dein budget ist. Für den normalen hausgebrauch tuts gewöhnliche hardware z.b. von dixon.

Naa OK mein Budget ist zwar schon ziemlich knapp, aber einmal in gescheite Dinge investieren muss drinn sein.
Ich hab im Moment nämlich nur so billige Beckenständer von Basix, wenn du da mal Fester aufs Crash schlägst fliegt dir der Ständer gleich gegen den Kopf, dass möchte ich beim neuem Schlagzeug nicht erleben ^^
Und vor allem wenn noch ne Tom dran ist sollte der auf jeden Fall !stabil! sein. Da geb ich lieber die 90€ einmal aus und hab dann in Zukunft keine Probleme damit ;)
 
das hört sich vernünftig an...

also ich würde dir doppelstrebige Hardware von Pearl empfehlen mit Uni-Lock System
 
Hallo erstmal.
Spiele ebenfalls ein Pearl.Bei dieser Serie kannst du nichts falsch machen.Der Preis ist normal,also kein Schnäppchen im vergleich mit anderen Shops.Aber es fehlt das 16"Standtom.Das 14"reicht am Anfang aber es ersetzt kein 16".Ich mußte es nachkaufen:
Sehr teuer.Sobalt das Set mit 10",12",16"angeboten wird steigt der Preis gewaltig.Ich brauche das 8"nur selten.Die MRX Toms haben mehr Obertöne als die MMX Serie.Ich
gebe deinem Drumhouse recht.Der Unterschied ist aber nicht groß.Bei der Hardware
würde ich immer zu Pearl,Tama und DW neigen.Quali hat leider seinen Preis.
Oder spare noch ein wenig und schau dir mal ein Pearl Reference an.900€mehr aber eine Klasse für sich.

Bis dann Hasso-1
 
Aber es fehlt das 16"Standtom.Das 14"reicht am Anfang aber es ersetzt kein 16"
Oder spare noch ein wenig und schau dir mal ein Pearl Reference an.900€mehr aber eine Klasse für sich.

Danke mal für die Antwort. Ich hab im Moment 1000€, bis zum nächstem Monat könnte ich die 1500 auftreiben, aber mehr leider nicht. Dachte mir ich nehm ein MMX Set, weils wirklich sehr viele Leute empfehlen und es halt nicht so viel kostet.
Weiß aber auch nicht ob ich es kaufen würde, denn der Musikshop scheint nicht gerade sehr seriös zu sein (habe vor einem Monat mein erstes Mail geschickt, keine Antwort erhalten, auch auf 2 daruaffolgende nicht!) und sonst führt keiner mehr ein MMX Set.

Die 16"Standtom brauch ich nicht wirklich, mir würden die Maße 8",10",12",14" um einiges mehr taugen, auch, weil der Aufbau somit um einiges platzsparender ist.

Nur: von der Reference Serie hab ich mit diesen Kesselgrößen kein einziges Set gefunden. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, die 8" Tom dazu zu kaufen. Also stell ich die Frage mal anders...

wisst ihr/du ein gutes Pearlset mit den Kesselgrößen 8",10",12",14" unter 3000€ was wirklich auch was für die Zukunft taugt, will das Set dann die nächsten 10 Jahre ohne Probleme behalten! Bevorzugte Farbe wäre "Antique Gold" - wenns möglich wäre :rolleyes:
 
Wenn du 1000€, oder 1500€ oder sogar 3000€ für ein Schlagzeug ausgibst, dann bitte nur für eins, dass du ausgiebig, auch zu vielen anderen Vertretern dern Preisklasse getestet hast. Gut klingen tuen alle irgendwie, aber es geht um deinen Geschmack. Tu dir den Gefallen, das kann hier keiner für dich erledigen.
 
Gut klingen tuen alle irgendwie, aber es geht um deinen Geschmack. Tu dir den Gefallen, das kann hier keiner für dich erledigen.

jaa eh klar, am MMX habe ich ja schon gespielt, ist nur soo dass es in dem einen Musikgeschäft nur Drums von der einen Serie gibt, am anderen nur von der anderen, und ich kann halt dann doch nicht ganz Österreich abfahren, deshalb würde ich eher bei denen antesten fahren, wo ihr meint das sie gut sind ^^
 
Also ich hab auch eine MMX und werde es so schnell nicht wieder abgeben.
Was du bei der Hardware noch machen kannst ist ein Rack als Alternative zu "normalen" Ständern. Ich hab auch das Pearl Rack und nachdem du dich an das Rack beim aufbauen gewöhnt hast, ist es auch kein Unterschied mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben