Pearl Export auch für 659€ gut?

von Timme91, 15.12.07.

  1. Timme91

    Timme91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #1
    Es gibt das Pearl Export ja in 2 Preisklassen. einmal mit Lackierung für über 1000€ und einmal mit Folie für knapp 700. Gibts da beim Klang unterschiede, ist bei dem set mit lackierung von bessere Qualität auszugehen? Würde mich über antworten freuen. Mfg:)
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 15.12.07   #2
    Wieso muss es ein Export sein? Wie siehts generell mit Budget aus? Kommt Gebrauchtkauf auch in Frage?
     
  3. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 15.12.07   #3
    wäre mir neu,dass lackierung bei nem einstiegsset 300 euro preisunterschied macht...
    aber mrbrungle hat recht. wieso ein export? für den preis kriegst du viel besseres. z.b. für ca 500 ein neues basix custom,dass vie viel besser ist !
    oder bei ebay gebraucht für 1000 wahrscheinlich schon n mmx(kommt dann auf die konfiguration an).
    ich geh mal davon aus,dass du anfänger bist und noch kein set hast,daher würde das basix custom viel sinn machen.
    benutz mal die suche!
     
  4. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 15.12.07   #4
    Die Qualität der Kessel ist gleich. Allerdings ist das alte ELX (also die lackierte Version) ein Auslaufmodell, d.h. Einzelkessel usw. können bald nicht mehr beschafft werden.
    Die Nachfolgeserie, die VISION hat allerdings andere Kessel (nunmehr Birke statt Pappel) - und da kann man dann schon von einem relativ großen Unterschied sprechen....
     
  5. Timme91

    Timme91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #5
    Nein anfänger bin ich nicht nur ich wolltem ir n neues set anlegen. Für Punk, so im preisbereich 500 - 700 euro. shell set wäre ok. also meinti hr pearl export nicht?
     
  6. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 15.12.07   #6
    Such mal nach Basix Custom. :)
     
  7. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 15.12.07   #7
    grundsätzlich schon, allerdings findest Du in dieser Preisklasse auch andere interessante Alternativen wie bspw. das Basix Custom oder auch das Taye Rock Pro...
     
  8. Timme91

    Timme91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #8
    Welches set würdet ihr mir den für punk (spn-x mäßig) empfehlen?
     
  9. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 15.12.07   #9
    Jedes :) Nein im Ernst: Es gibt - anders als bei Cymbals - außer den Jazzsets im Grunde keine "Specialsets" für irgendwelche Stile. Du kannst mit der richtigen Stimmung und Fellauswahl im Grunde aus jedem Set das Set Deiner Wahl machen, einzig bspw. eine 22"er Bass Drum würde ich Dir für Punk empfehlen. Alles andere geht nach Deinem Geschmack, Vorstellungen, Geldbeutel etc...
     
  10. Timme91

    Timme91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #10
    aah ok. aber mir spricht das export schon zu wegen den tomhalterungen usw. Nehemen wir mal an ich würde mir das holen. Welche Felle? Remo Pinstripes für die tom und ambassador für die snare hatte ich bis jtz. Soll ich die beibehalten oder lieber evans?
     
  11. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 15.12.07   #11
    Wenn Dir der Sound so gefällt dann würde ich weiterhin die Pinstripe verwenden, ansonsten mal die Emperor oder EC-2 ausprobieren...
     
  12. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 15.12.07   #12
Die Seite wird geladen...

mapping