Mapex VX vs. Pro M vs. Pearl Export

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am
Iron*Cobra
Iron*Cobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
20.10.05
Beiträge
159
Kekse
42
Ort
Alaska
hallo,ich habe eine frage bezüglich folgender sets:

und zwar möchte ich mir relativ schnell ein neues set kaufen. eher richtung hardcore/metal. soll eher erstma für kleine shows reichen. hauptsächlich in erster linie proberaum
hab ca. 700€ zur verfügung.

ist ein Pearl Export besser als ein Mapex VX im klang?
oder doch lieber ein "grünen" mehr und dann ein Mapex Pro M?

hab gehört,das die Export serie aufgrund der holzwahl (ahorn) nicht so optimal sein soll.


danke schonmal


p.s.: snare und hardware können außer acht gelassen werden
 
Eigenschaft
 
Fuer das Geld wuerde ich mir was gebrauchtes schiessen, gerade weils fuer Live und Proberaum gedacht ist.
Das Pro-M ist auf jeden Fall das bestklingendeste Set. Das Export besteht nicht aus Ahorn sondern Pappel.
Wie soll denn die Konfiguration des Sets aussehen?
 
Fuer das Geld wuerde ich mir was gebrauchtes schiessen, gerade weils fuer Live und Proberaum gedacht ist.
Das Pro-M ist auf jeden Fall das bestklingendeste Set. Das Export besteht nicht aus Ahorn sondern Pappel.
Wie soll denn die Konfiguration des Sets aussehen?
Ich würde auch sagen, er soll sich was Gebrauchtes holen. Wenn es überwiegend für den Proberaum ist, ist es auch nicht so dramatisch, wenn kleine Kratzer im Lack o. ä.vorhanden sind. Dafür kann er mit Glück ein Super-Set bekommen, wenn er nicht so pingelig mit dem Finish ist. Wenn er dann noch ein paar Euronen für neue Felle übrig hat, kann die Post abgehen. :)
Sowas, beispielsweise
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Sonor...ryZ46618QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bzw das hier http://cgi.ebay.de/Pearl-BRX-in-nat...ryZ46617QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist schon recht brauchbar
 
hm also muss sagen, dass ich abgesehn davon,dass es erstma nur für proberaum ist, schon doch wert auf finisches lege. spiele schon seit 1jahr schlagzeug und wollte halt mal ein komplett neues. zudem leider sehr faul,so dass ich den lieferservice von musik-service und co doch sehr schätze.
ist das mapex vx in eine kategorie mit nem export zu setzen? ein weitere faktor ist auch die tom aufhängung. in der drums&percussions stand mal das die I.T.S. von Mapex nicht so toll sein soll wie die anderen.
felle sind erstma uninteressant,werde mir dann wohl EC2 holen
 
beim export würde ich nicht mehr als 650€ für bezahlen sonst ist das preis/leistungsverhältnis relativ schlecht. ausserdem (wichtig wichtig) ist das eine auslaufserie, d.h. tomnachbestellungen werden irgendwann heikel.

das VX würde ich ganz rausnehmen, mapex ist erst ab dem pro m wirklich interessant
könntest probieren ob du irgendwo noch ein 2005er oder 3005er sonor force abgreifen kannst, die gabs ne weile sehr günstig.

ansonsten wäre noch ein basix custom zu den üblichen verdächtigen zu zahlen



http://cgi.ebay.de/Mapex-Schlagzeug...goryZ622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
das sonor force 2005 hab ich schon gespielt, hat mich nicht umgehauen vom klang her.

könnte man sagen,dass mapex pro m klingt mit den 6lagen knalliger als das export mit 8?
 
Was heisst knalliger, in meinen Ohren klingt es durch das unterschiedliche Holz viel besser. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben