Pearl Export Series kaufen? ja oder nein?

servus, ich habe auch ein Export Set aus den 90gern erworben. 12" 13" 14" und 16" Toms 24" BD Das Set ist aus den 90gern
Becken habe ich Paiste Alpha Series Crash 14"und 16" und Splash (weiß nicht genau welche größe) Außerdem Mein Headliner Series Ride , Zildian Custom Z Crash , ein Meinl Live Sound Hihat, ein Raker Series Hihat. Mit gesamter Hardware für alle 4 Toms und Becken (ich habe 2 ausgelassen weil ich momentan die Namen nicht mehr weiß, ich trage sie aber nach). Die Kessel sind alle mit Remo Pinstripe Fellen ausgetsattet, außerdem hat das Set eine Tama hp900rsw Iron Cobra Fußmaschiene. Ich habe für das Set 500 Euro bezahlt. war das zu viel?
 
aufgrund der becken ( z custom ist schon was wert, die rakers und alphas taugen auch) und des umfangs wars eigentlich recht günstig, da hast du nichts verkehrt gemacht :)
 
hm es gehört, noch ein Becken von Meinl dazu ich glaube Dragon Series (Crash) und ein Splash von Paiste (keine ahnung welche Serie).. ich denke auch , dass ich es recht günstig bekommen habe.
 
außerdem noch ein sound formula splash von paiste (sorry für die ergänzung)
 
also die alten export (elx) sets sind großartig und man bekommt die echt für gutes geld aber 750 würd ich auch nicht ausgeben. hab letztens eins für 300 verkauft allerdings auch mit weniger toms und becken also ich würd mal sagen so 600 bis 650 wär ok aber auch nur wenns noch ok ist.
 
Tag ,
Ich bin am überlegen mein Pearl Export aus den 90gern zu verkaufen und wollte mal Fragen wieviel ich dafür verlangen kann , ich hab das set etwas erweitert in der zwischenzeit.

Snaredrum mit Sonor 400er ständer
Sonor Froce 2007 8" Tom mit Halterung

Export Tom 12 "
Export Tom 13"
Export Tom 14 "
Export Tom 16 "

Basix Concept Series Tom 14 "

Bassdrum 22"

Alle Toms sind mit Remo Pinstripes bespannt
die Snare mit einem Coatet Ambressador von Remo

Die Becken : Zyldian Z Custom Splash 14 " (jedoch mit kleinem Riss der aber so aufgebohrt wurde dass nichts mehr reißt)
Meinl Generation X Effektchina 10 "
Paiste Alpha Crash 18" und 16"
Meinl Dragon Splash 14 "
Meinl Classics China 18"
Meinl Cklassics Crash 16 "
Paiste Sound Forumula Splash 8 "
Meinl Raker Hihatset mit teurer Hardware (war damals Live Sound series)
Meinl Headlibner Ride 20 "

Fußmachiene ist eine Yamaha Doppelfußmachiene, weiß nicht genau welche Serie aber ich glaube es war DPF 1000 oder so

Hardware:Galgenständer von Sonor Performer, Tama Pearl und Sonor 400, ettliche Klemmen und Beckenpolster 2Beckenständer (Normal und Galgen ) aus der guten Basix Concept Serie
sowie ein weiterer Snareständer aus der Concept Serie.
Dazu komtm noch eine Thomann Tasche für die Fußmachiene und eine Beckentasche von Meinl

Vielen dank für eure einschätzungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben