Pearl Limited Edition - Mahagony Classic

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
817
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen!

Ich bin letztens zufällig auf ein Pearl Limited Edition Mahagony-Classic gestoßen. Ungebohrte Bassdrum, schönes Finish und so weiter. Leider steht aber weder was dabei, was wenigstens auf eine Anlehnung an eine andere Serie schließen lässt, noch sind sonstige Informationen dabei. Ich schließe einfach aml auf Mahagony Kessel... kann aber auch total daneben liegen, da einfach sonst nichts dabeisteht...

Falls wer etwas über dieses Set weiß, bitte schreibt hier rein. Danke im voraus :)

MfG, FloW
 
Eigenschaft
 
Hi Zildi

Ein Mahagony Calssic ist mir nicht bekannt.
Allerdings gibts ein Pearl Mahogany Classic usw. kurz auch als MHX bekannt.

Mahogany oder Khaya ist allerdings bei uns als Afrikanisches Mahagony bekannt.
Also das harte Edelholz nicht das Tropenbilligweichzeuch.

Das Mhx hat 100% Mahogany Kessel mit 4ply Stärke und Versträkungsringen.
Das Teil war Preislich ungefähr so gelegen wie die normalen Pearl Masters auch.
Also um die 2000 + - X €.

Soundbeispiel gibt es sogar hier :great:

So ein Set zu finden dürfte aber nicht alzu leicht werden sind ja wies im Namen steht limitiert ;)
 
OK, danke Sander, hat mir sehr geholfen. Weiß zwar nicht genau, ob das Set das ich meine ein solches MHX ist (bzw dem ähnlich), dennoch werd ich mich mal weitererkundigen. Jetzt hab ich immerhin mal nen kleinen Anhaltspunkt :)

/EDIT: cool unter "mahogany" findet man auch um einiges mehr Infos. Nochmals danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben