Peavey 5150 Problem,VorstufenRöhre Defekt ?

  • Ersteller EventZero
  • Erstellt am
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
239
Ort
Berlin/Harz
Hallo,

ich weiss das Ferndiagnosen immer schwierig sind aber vielleicht kennt einer das Problem. Bei meinem 5150 stimmt irgendetwas nicht. Sobald ich den Standby Schalter umlege rauscht der Amp (Kabel oder Buchsenprobleme sind schon ausgeschlossen). Desweiteren ist der Sound sehr sehr dünn und kratzt superdoll wien nen kleiner Brüllwürfel und auch wenn ich ihn bis zur hälfte z.b. aufdrehe ist er im vergleich zu vorher superleise.

Hab mir die Endröhren mal angeschaut. Leuchten alle gleichmäsig im schönen orange. Sieht nicht aus als ob die defekt wären. Könnten das die Vorstufenröhren sein bzw. das eine von denen im arsch ist? Oder ist beim Netzteil irgendwas kaputt oder vielleicht ne kalte Lötstelle ?

Wär schön wenn man mir schnell antwortet. Brauch den Amp zum regelmäsigen Proben und müsste den dann wegbringen,will mich aber net verarschen lassen.

THX für hoffentlich schnelle Hilfe !!!

cya
]EventZero[
 
Eigenschaft
 
Sieht für mich aus, als wäre eine Vorstufenröhre defekt.
Ich würde ihn einfach mal zum Techniker in nem Musikladen bringen.
Dort kannste dann u.U. auch gleich die neue Röhre kaufen :)
 
ja das hoffe ich. was kostet son ding c.a. ?
 
also so ne vorröhre kostet ca 10€ im schnitt, kansnt mal bei www.tube-town.de gucken, kauf dir rurch ne gute, die dinger haben viel einfluss auf den sound


bei meinem jcm 900 war das auch mal so wie du es beschrieben hast, alles war auf einmal leiser u.s.w

ich hab das teil in reperatur gebracht, da war ein widerstand hinüber, deswegen gign die röhre niucht mehr richtig, also denk ich liegt es an den vorstufenröhren

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben