Peavey 5150 I Problem

F
Fragle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
178
Kekse
0
Hi Leute,

hab mal ne kurze Frage:

mein peavey 5150 I block letter zickt gerne mal rum. der amp funktioniert ca ne halbe stunde lang ganz normal, und plötzlich wird der sound ultra dünn und verliert stark an lautstärke. wenn das problem auftritt und man den standby betätigt gibt er während dem standby vorgang extrem laute geräusche von sich.

war wegen dem problem schon beim amp tech, der hat den fehler aber nicht gefunden (da er bei ihm auch nicht aufgetreten ist, typisch vorführeffekt halt....) und nur die v1 getauscht. danach war es zwar ne weile weg, aber wirklich problemlösung war das halt auch nicht.
die endröhren sind vielleicht 30 betriebsstunden alt.

ich habe im internet einiges über dreckige fx-loop buchsen gefunden, die empfohlene kontaktspray auf klinkenstecker und ein paar mal rein und raus juckeln methode hat aber nichts gebracht.
hab während das problem auftritt mal versuchsweise nen kabel vom send in den return gesteckt, das hat für ein paar minuten was gebracht, danach selbes problem.

meine frage:
- hat jemand ne ahnung was es sein könnte??
- kennt jemand im raum würzburg/aschaffenburg/frankfurt nen amp techniker der sich mit 5150s gut auskennt?

vielen dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das klingt nach einem typischen Wackler.
Womöglich eine Lötverbindung auf der Platine nichtmehr in Ordnung o.ä.
Sowas kann man pauschal nicht sagen, das müsste der Check zeigen.

Einen techniker in deiner Gegend kenne ich nicht, solltest du keinen finden, würde ich dir anbieten, mir den Amp mal anzusehen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben