Peavey 5150II Trafo verschmort ?

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.093
Kekse
10.777
Hi,

als ich bei meinem Peavey das hintere Schutzgitter abgenommen hatte um den BIAS etwas hoch zu drehen, ist mir der verschmorte Trafo aufgefallen (Pic siehe Anhang) :eek:.
Laufen tut der Amp so gut wie immer, aber mich intressiert wie das passieren konnte ?
Der Amp lief nie ohne angeschlossene Box, die richtige Impendanz war immer eingestellt, die BIAS-Spannung war nie besonders hoch gedreht...

Vielleicht hat jemand eine Ahnung...


Schönes Wochenende
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00027klein.JPG
    DSC00027klein.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 165
Der iss nich verschmort, mach dir da keine Sorgen.
Die Trafos sehen fast überall so aus (leider).
 
Ok, danke, dann bin ich ja beruhigt!

Hat mich nur gewundert, da mir das vorher noch nie aufgefallen ist, obwohl ich schon öfters das Gitter ab montiert hatte.
 
Jou, meiner sieht auch so aus.
 
ist das auf dem Eisenkern gemeint, was als Träger der Spulen dient? Wenn ja, sieht nach Schweißspuren, Lötzinn oder ähnlichem aus.
Die Abdeckkappe der Wicklungen sieht auch ganz normal aus. Sieht nach normalen Verfärbungen aus, die entstehen, wenn Wärme entsteht. Da durch einen Trafo nun mal schon nicht wenig an Strom fließt wird dieser auch warm.

mfg
Bastian
 
@Herr_Mannelig: Nein, ich meinte die Auflösung dieser Schicht auf dem Trafo, dieser lange Querstreifen und die zwei Punkte darunter (man erkennt auf dem Foto jedenfalls nur die zwei).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben