Peavey 6505+ Effekte im Clean Kanal?

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hallo liebe Leutz,
hab schon im Forum gesucht aber nich 100% das gefunden was ich suchte...
es ist folgendes Problem..Ich brauche für meinen Clean Kanal in meinem Peavey nen Delay und nen Chorus.
Ich habe da an die Bodentreter von Boss gedacht.Aber der Nachteil wäre das ich vom Cleanen Effektchannel dann auf mehrere Pedale treten müsste, um meinen rohen Verzerrten Kanal zu bekommen und das is echt ein bisschen nervig.
Gibt es i-welche Möglichkeiten wie ich wenigst möglich treten muss und mein Ergebnis bekomme? Multieffekt? Gab es nichmal nen Multi was auch den Kanal vom Amp schalten konnte?

Also im Prinzip brauch ich ein schönen mit Effekten belegten Cleankanal und halt meinen schönen heavy Zerrsound vom Peavey.

Ich bedanke mich schonmal :)

cheers
Chris
 
Eigenschaft
 
Hiermit zB wäre dein Problem gelöst:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p186_A-B-Umschalter.html

Falls DIY nicht deine Stärke ist, kannste sowas auch fertig und relativ günstig von Boss o.ä bekommen.

Mit einem Tritt kannst du dann zwischen 2 Effektketten wechseln, auf OUT A haste zB Chorus und Delay (beide eingeschaltet) und auf OUT B nix.

Grüße,
Flo
 
cool danke für den Tip!
aber...ich check das noch nicht richtig.Wie wird das jetzt benutzt und wie verkabelt?
Wäre das jetzt die Variante mit den verschiedenen Bodentretern?

es wäre ja nach meinen Momentanen überlegungen so dass ich mri die Boss Treter hole.
habe das NS2 und den TU von Boss...wie soll ich das dann verkabeln?
das Noisegate brauch ich ja nur für den Gain-channel
 
ein A/B-Schalter ermöglicht dann aber nur das Einbinden von Chorus+Delay in deinen Cleankanal (also beide Effekte an/aus), aber in den Zerrkanal musst du nochmal extra treten.
 
Das TC G-major und das Boss GT-8/10 können deinen Amp umschalten.
 
Ich denke der oben verlinkte DIY schalter wäre genau das Richtige für dich. Du kannst ihn auch mit nur einem Loop bauen.
Du musst dann nur einen einzigen Knopf drücken um von Clean + Effekte auf Verzerrt ohne Effekte zu kommen. Und das ganze kostet dich mit allem drum und dran unter 30 Euro!
 
also sagen wir mal so...
ich habe ein Boss: TU-2, NS-2, DD-3 und ein CH-1
so und nun möchte ich den DD und den CH in den Cleankanal haben.
NS brauch ich für den Zerrkanal, naja und tuner halt ziemlich egal.

Was brauch ich jetzt dafür? was hat das mit dem a/b schalter aufsich? wie verkabel ich das? und brauch ich dann überhauptnoch mein Peavey Fußschalter?
Wie sieht das mit der Verkabelung, der Geräte aus, die ich oben aufgeführt habe?

sry ich hab davon echt kein plan! hab jetzt halt langsam gemerkt dass nur Brettsound auch langweilig is :D
 
Der A/B schalter bringt dich NICHT weiter, da du dann ja trotzdem mehrmals treten musst um Kanal UND Effekte umzuschalten. Der Doppellooper mit integriertem Kanalumschalter kann das alles gleichzeitig!
Den Tuner hängst du einfach davor... Ganz einfach und billig.
Hast du meine Post übersehen oder stört dich an dem Gerät irgendwas? ;)
 
Der A/B schalter bringt dich NICHT weiter,

Ganz genau, vergiss meinen ertsen Post, war nicht ganz bei mir,sorry.

Der Looper im Workshop aus Post Nr.4 ist die perfekte Lösung - Ende- !

Grüße,
Flo
 
sry jungs...
dachte das wäre jetzt die gleiche variante wie der a/b schalter...
 
Also wenn du jetzt en bisschen mehr ausgeben würdest könntest du dir auch en DigitechRP100 kaufen!
Dan könntest du den (mäßigen^^) Cleanchannel vom Peavey sogar durch nen Fender-artigen Sound ersetzen und trotzdem deinen Peavey heavy Zerrsound!

Wer das nicht Klasse?;)

Gruß
 
der looper ist perfekt!
nur...in dem Thread steht zwar was dazu gebraucht wird, aber! bei musikding gibts viele verschiedene schalter,buchsen und so weiter....ich hab keine ahnung was ich nun genau haben muss :confused: ...hab da echt kein knowhow.
und zwei linke hände hab ich dafür eig auch^^ aber das würde ich trotzdem gern mal austesten...also, könnte einer von euch bitte so lieb sein und mir da genau auflisten was ich ausser dem "Changer Bausatz" noch genau brauche?
isses egal was fürn gehäuse und was für schalter ect.?

sry für die dummheit aber wie gesagt...2 linke Hände und kein Plan von der Technik!:confused::rolleyes:


cheers
 
du brauchst wie schon richtig gesagt den Changer bausatz +

- Gehäuse (BB)
- Klinkenbuchse (zB offene Mono buchse)
- Kippschalter

Das wars :)
 
so ich werd mir das ding bauen!
aber...woran schliess ich das gerät dann an den amp an?
mein fußschalter von peavey hat ja son anderen anschluss, kein klinke.
 
Das wusste ich nicht. Was für ein Anschluss ist das denn am Peavey? Da erkundige dich lieber nochmal im Detail, bei mir hats nämlich so mit der Klinke geklappt da mein Amp nur eine Klinkenbuchse zum Kanalumschalten hat.
 
ich habe ein 7 Poligen DIN Stecker an meinem Fußschalter der in mein Topteil geht...
was kann ich jetzt tun?:confused:
 
müsste ich jetzt nich einfach nen Adapter von DIN 7 Polig zu Klinke haben? Stereo oder Mono Klinke?
also im prinzip brauche ich den Crunch schalter und Effect Schalter ja nich für das was ich vorhabe oder?

bitte um Hilfe!!! :(
 
so...ich hab jetzt mal nen bissl was gezeichnet und ich hoffe ihr könnt mir da reinzeichnen wie ich das alles dann anzuschliessen habe.BITTE :)

wär cool wenn ihr mir die kabel da reinzeichnen könntet und wofür nun die ganzen ein und ausgänge an dem switch/looper sind. Hab jetzt mal den switch/looper aus dem Thread genommen den ihr mir gepostet habt.Also 4x Klinke oben,2 x rechts an der seite und einmal links.

ich hoffe auf ne Antwort! Besten Dank!

Chris
 

Anhänge

  • Peavey Anschluss.JPG
    Peavey Anschluss.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 213
push ich brauche Hilfe :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben