Peavey 6505 - reverb einschleifen

von ttntm, 10.10.06.

  1. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 10.10.06   #1
    also...ich habe mir nen 6505 gekauft, der kein reverb hat.
    jetzt dachte ich, ich schleif ein boss rv-5 über den effektweg ein.

    und nun die frage, bevor ich 150€ ausgeb: ist das überhaupt möglich? oder gibts da irgendwelche probleme? den pegel des signals kann ich am amp umstellen, des weiteren geh ich manchmal schon mit distortion VOR dem amp (=bodeneffekt) hinein und möchte auch reverb haben. kanns da zu irgendwelchen problemen kommen?

    danke
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 10.10.06   #2
    Gibt keine Probleme.Der Loop arbeitet prima mit Bodentretern.Den Pegel kann man jetzt
    umstellen?Ist ja dann mal eine sinnvolle Neuerung.Gab es beim 5150II leider nicht.
    @Habe mir gerade mal das Manual angeschaut,da ist nix mit Pegelumstellung in der Loop.
     
  3. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #3
    man kann beim 5150 bzw 6505 nichts am loop einstellen.

    zum thema...ja, funzt einwandfrei. ich hab selbst einiges im loop (tendenz steigend) und es klingt einwandfrei.
     
  4. ttntm

    ttntm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 11.10.06   #4
    das mit pegelumstellung ist nur, was man mir gesagt hat, als ich ihn gekauft hab....naja rückseite sollte ich mal GENAU anschaun denk ich...

    ok, aber danke dann kauf ichs mir mal ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping