Peavey 6505 und Harley benton Fxl8 Kanalswitch

IMn4
IMn4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
10.01.06
Beiträge
13
Kekse
33
Ort
münchen
Hallo,

ich habe mir einen Harley Benton Fxl8 Looper für das Zusammenstellen verschiedener Effektgeräte besorgt und soweit läuft alles, außer dem Kanalumschalten.
Es gibt 2 Triggerausgänge am Fxl8 und einen Remoteeingang am Peavey 6505.
Ich habe gestern versucht vom ersten Trigger mit einem Monokabel in den Remote zu gehen - da hat sich nichts getan. Vielleicht auch weil ich das mit der Polarität nicht richtig gemacht hab (man kann "an und aus" einstellen, wenn ich das richtig verstanden habe, also für lead "an" und clean "aus"?). Oder ich habe das mit "Momentary" oder "Latch" nicht richtig eingestellt, wobei ich das auch nocht nicht ganz verstanden habe was der Unterschied ist, bzw. was in meinem Fall die richtige Einstellung ist. Oder brauche ich ein Stereokabel? (der Footswitch von dem 6505 ist Stereo) und wenn ja ein, Stereo auf 2xMono, oder ein normales? Aus der Anleitung des Fxl8 geht leider nicht hervor ob es Stereobuchsen hat.

Vielen Dank im Voraus, ich bin mit meinem zugegebenermaßen sehr eingeschränkten Techniklatein am Ende.
 
Eigenschaft
 
"Momentary" oder "Latch"

Ich vermute mal, dass das Dein Fehler ist. Das eine ist eine Schalt- und das andere eine Tasterfunktion. Ich denke Du musst es auf "Latch" einstellen, wenn Du den Amp damit schalten möchtest
 
Ich habe mittlerweile alle Kombinationen durch...
Liegt es evtl. an der Mono-Stereo Sache? Der Amp hat eine Remote-Stereobuchse(Kanalschalter und Effektloop) und wie ich herausgefunden habe das Fxl8 Monobuchsen. Ich habe gelesen, dass es in diesem Fall mit einem Monokabel zu einem Kurzschluss bei der Stereobuchse kommt - ist da was dran?
 
Ich habe das PXL Pro von Joyo mit 4 Triggerausgängen. Das Harley Benton FXL8 wird ebenfalls von Joyo gebaut und hat dieselben Einstellungsmöglichkeiten für die Trigger.
Du brauchst beide Triggerausgänge, die Du dann mit einem Adapter auf einen Stereostecker legst. Meisten ist "Latch" die richtige Einstellung, den Rest muss man ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir ein Ypsilon gekauft, jetzt funktioniert es!
Danke an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben