Peavey Bandit 112 als Box verwenden

Daron Malakian!
Daron Malakian!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
05.11.14
Beiträge
81
Kekse
1.253
Hallo zusammen,

ich will die Box von meinem Peavey Bandit 112 auch mit einem anderen Amp als externe Box nutzen.
Im Internet habe ich auch ein paar Tutorials angeschaut, wie man das am sinnvollsten macht.

Wie zum Beispiel hier:
Ab min 7:00 baut er das Teil ein.

So das habe ich jetzt nachgebaut und angeschlossen, aber aus der Box kommt kein Mucks raus, kein Brummen, gar nix.
Wenn ich es wieder abstecke geht wieder alles wie gewohnt.

Hier sind noch Bilder von meinem Nachbau und von meinem Amp von hinten:

WhatsApp Image 2021-07-04 at 17.18.56.jpeg


WhatsApp Image 2021-07-04 at 17.19.18.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-04 at 17.19.18 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-07-11 at 16.33.06 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-11 at 16.33.06.jpeg


Die Polungen und die Lötstellen habe ich zig mal kontrolliert. Die sind wirklich ok.
Für den Anschluss am Amp habe ich einfach ein Gitarren Patchkabel durchgetrennt und daran die Flachstecker angelötet.

Hier im Forum habe ich mich auch schon durch einige Themen durchgelesen, habe aber nichts passendes für mein Problem gefunden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

LG Alex
 
Eigenschaft
 
Kannst du ausschließen dass dein verwendetes Patchkabel keinen Schaden hat?
 
Die Anschlüsse am Klinkenstecker habe ich überprüft und das Kabel hat davor auch funktioniert.
 
Kannst du messen?bzw alle Leitungen auf Durchgang prüfen?
Bleibt nur Ausschlussverfahren.
Sieht richtig verlötet aus. Hab sowas auch schon gebastelt, ist eigentlich kein Akt und du hast ja scheinbar ordentlich gearbeitet.

Evtl stimmt was mit den Kabelschuhen nicht.
Ich würde den Durchgang der Leitungen erstmal testen.

Der Amp wird ja nun nicht defekt sein.
 
Okay danke für die Lösungsansätze.

Ich habe leider kein Multimeter, aber ein Kumpel von mir hat einen.
Dann warte ich mal bis der vorbeikommt.
 
Hey,

mir ist noch aufgefallen, dass mein Amp einen Output für externe Boxen hat.
Mit dem funktioniert es zum Glück!

Also war das Kabel, was an den Amp kommt schuld.
 
Für den Anschluss am Amp habe ich einfach ein Gitarren Patchkabel
Hier vielleicht nochmal überdenken, ob ein vernünftiges Lautsprecherkabel nicht sinnvoller wäre. Je nach Leistung des angeschlossenen Amps machen die dünnen Drähte eines Patchkabels auch schon mal schlapp und du grillst dir aufgrund fehlender Last deinen Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja davon habe ich auch schon gelesen. Ich besorge mir demnächst mal ein gescheites Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben