Peavey Bandit 112 mit 2x12 Box

  • Ersteller Neo2608
  • Erstellt am
Neo2608
Neo2608
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
06.03.23
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas blöde Frage. Ich nutze derzeit einen Peavey Bandit 112 zusammen mit einer 2x12er Box. Nun hat der Peavey die Eigenschaft, dass wenn man eine externe Box anschließt, der Lautsprecher des Bandits weiter mit spielt.

Meine Frage ist, was würde passieren, wenn ich den Speaker des Bandits abziehe und den Bandit wie ein Head nutze?

Aktuell im Bandit 1x 12" Eminence Swamp Thing mit 150 Watt 8 Ohm => der Amp selbst schafft 80 Watt über den Speaker und 100 Watt auf dem Output zur Box
2x12er Box 2x Celestion V30 mit je 60 Watt => die Box ist im Mono-Betrieb bei 8 Ohm eingestellt

Ich frage aus dem Grund, dass ich einen Schalter neben dem Anschluss zur Box habe mit dem ich ein wenig regeln kann, ob der Amp oder die Box lauter ist. Jedoch gibt der Schalter keine Einstellung her, welche beide gleich laut macht. Meist ist die Box etwas dominanter.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Neo
 
Du kannst die Kabel zum internen Speaker abziehen, dann aber bitte die Enden sorgfältig isolieren. Der Anschluss für den externen Lautsprecher ist dem internen parallel geschaltet. Somit ist es grundsätzlich egal, welchen davon man verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben