Peavey Bandit 112 Combo - Welche Box kaufen?

D
Dietzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
06.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Ich bin 2ter Gitarrist in ner Punkband und im Besitz der Peavey Bandit Combo
(ich weiß, metal zerre usw.. =)
Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden 4x12 Box.
Ich liebe den Rise Against Gitarren Sound, auch wenn mir bewusst ist,
dass ich mit dieser Combo meilenweit davon entfernt bin.
Soll nur als Anhaltspunkt dienen :)

Könntet ihr mir eine empfehlen?

Edit: Würde maximal 500-600 Euro ausgeben.

Greetz Dietz
 
Eigenschaft
 
Wieso möchtest du dazu noch eine Box, der ist doch alleine laut genug?
Denk an die fiese Schlepperei.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Wäre natürlich supi, wenn Du mal'ne Hausnummer nennen könntest. Sonst schmeißen Dich gleich alle mit Vorschlägen zwischen 200 und 2000 Euro zu.

Wieso möchtest du dazu noch eine Box, der ist doch alleine laut genug?
Denk an die fiese Schlepperei.

Den Einwand kann ich absolut nachvollziehen, da ich auch ein Verfechter der Combos bin.
Allerdings wäre eine gute Box sicherlich eine Möglichkeit, später einmal den Peavey-Combo zu entsorgen und sich ein vernünftiges Topteil hinzustellen.

Ich denke allerdings auch, daß in Hinsicht auf Sound und Tranportabilität eine 2x12 oder gar eine 1x12 locker ausreichen.
So'n Halfstack mit 50 Watt Transistor anzublasen, ist auch nicht das Ei des Kolumbus.
(Wo ist eigentlich sein zweites geblieben? :D)
 
Für den Proberaum reichts allemal.

Jedoch spielen wir häufig in kleineren Schuppen, die die PA nur für den Gesang + Bass/Snare zur Verfügung stellen.
Und da geht die Combo alleine meistens ziemlich unter.

Hab mal ne Carvin Box (Name vergessen, irgendwas mit 412 GT) gespielt, war mir persönlich der Sound etwas zu kratzig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben