Peavey Classic 30 - nur drei EL84 glimmen

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Mein Classic 30 war letztens zur Reparatur und nun hab ihc das Gefühl, dass er doch nicht ganz heil ist, bzw. an anderen Stellen kaputt ist. Bevor ich das Teil aber wieder zurück zur Werkstatt schleppe wollte ich mich hier nochmal zur Sicherheit erkundigen, ob ich nicht doch falsch liege.

Also: Normalerweise betreibe ich den Amp im Clean-Kanal auf knapp 2 mit Boost an, was einen recht sauberen Sound mit leichtem Dreck gegeben hat, etwas Richtung AC30. Meine Zerren (OD/Fuzz) hat der Amp geliebt :) Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass der Amp deutlich eher zerrt als vorher und auch nicht "warm", sondern fast schon transig/"digital". Als ich mir den Amp von hinten angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass beim Spielen auch nur 3 der 4 EL84 Röhren glimmen. Das hat mich dann doch sehr verwundert. Ist das normal und meine Ohren täuschen mich nur oder ist da tatsächlich was faul.

Danke schon mal für kommende Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

scheint ne Röhre defekt zu sein oder nicht richtig zu stecken, sollten schon alle 4 glimmen.

Grüsse
Frank
 
Danke. Dann werd ich den mal zur Nachbesserung bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben