Peavey Classic Dual Mono? Kanäle patchen?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

ich möchte gerne mit meiner Peavey Classic zwei Lautsprecher ansprechen, das eingehende Signal ist jedoch nur Mono.
Hab mal in die Anleitung geguckt und da steht: "Dual Mode, Patch inputs together with shielded cable". Wie genau mach ich das? Den Line out des ersten kanals in den eingang des zweiten??

Danke!

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hey
ich bin nu kein Technik-Mensch ^^
aber eins interessiert mich, du meinst schon das Signal splitten oder wie?
Also so wie ich es kenne kannst du doch einfach das Mono-Signal an 2 Boxen schicken. Heißt 2 Boxen anschließen und fertig ist das ganze.
Ich habe die Rückseite des Amps im Comboformat nun nichts im Kopf, aber das müsste doch ebenso wie beim Topteil möglich sein.

mfg KG
 
wenn ich in einen eingang riengehe, dennoch aber zwei boxen anschließe, kommt nur auf einer Seite was raus...das is ja das komische...
 
Ok
ich hab mir den Amp nohmal angeschaut und dabei festgestellt, dass er ja nur einen Speakeranschluss bietet. Bzw. der zweite für den internen irgendwie schwerer zu erreichen ist :D
Demnach gibt es doch nur die Möglichkeit einen Zusatzspeaker anzuschließen und ihn parallel zum Combospeaker laufen zu lassen.
Man könnte aber auch den internen Speaker abkabeln (dieser soll 16Ohm haben) und dafür eine zweite Box anschließen.
Aber das sind nun alles Vermutungen - wie gesagt kein Technikmensch :p
Hier noch ein Thread, den ich über Google gefunden habe.
Ich denke aber nicht, dass er die Lösung des Problems bringen wird höchstens einen weiteren Einblick.

mfg KG
 
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Es handelt sich lediglich um die Endstufe!

Peavey Classic 50/50 :)
 
Die 50/50 hat doch pro Kanal hinten 2 Inputbuchsen,einfach in eine das Signal des Preamps und in die andere n Patchkabel ,welches dann in den Input des 2.Kanals geht und du hast das Signal an beiden Kanälen anliegen....

Greetz,

Lindula
 
Also fungiert der zweite Eingang des ersten Kanals sozusagen in diesem Fall als Ausgang? Interessant!

Danke für die Hilfe!
 
Jup,so schauts aus,die sind intern einfach parallel miteinander verbunden...

Das funktioniert auf jeden Fall!

(Hatte die Endstufe selber lange)

Greetz,

Lindula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben