Artikel: R&R SOUND Guitar Amp "SOLO"

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
nemesiz
nemesiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
22.03.07
Beiträge
1.128
Kekse
2.924
Ort
Kärnten
226132_175011762570256_174976722573760_421776_1095433_n.jpg
226132_175011769236922_174976722573760_421778_7519447_n.jpg

[video]http://www.youtube.com/user/RobChappers#p/a/u/2/wXV8rPl9TDE[/video]

Das schreibt die Firma zu ihrem Produkt:

50 Watt Tube Amp SOLO takes only one rack space (1U) – it is very compact and much lighter than other Tube Amps (weight is about 7 kg), what allows to ease transportation and to use it both for Studio and Stage.

3 footswitchable Sounds – CLEAN, LEAD1 and LEAD2 – give possibility of getting from Classic to Modern Sound. Amp SOLO utilizes 12AX7 Preamp Tubes and 6L6 Power Tubes which can be swapped out with EL34s for a more British Vibe. The Tube buffered Effects Loop is a series/parallel design with the Effects Mix Control knob.

LINE Output: Mono Output can be routed to a Power Amp or a FX Device via a shielded cable.

RECORD Output: Mono Output to a recording console or a live Mixing Board.

A rotary Impedance allows the use of 4, 8 or 16 Ohm Speaker Cabinets.


Die Firma hat auch weitere Preamps im Programm!
 
Eigenschaft
 
Und wo bekommt man das Teil?
 
Wenn das Teil nicht alt so teuer ist wird das mit 110% meine nächste Anschaffung! :redface:
 
Preis liegt in UK bei 650 Pfund. Habs auf der Facebook seite gelsen! Also Preis ist echt Klasse!!
 
Da kann man schonmal den Ventilator ins Rack bauen. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm fürs nächste Jahr steht bei mir eh die Anschaffung eines Rackpoweramps an, aber so wie das Teil aussieht, könnte es auch das hier werden. Mal sehen, wie die ersten Reviews sind.
 
Ne, aber mal ernsthaft: Meine 2HE Endstufe ist wirklich großzügig ausgelegt und kann gerne mal recht heiß werden wenn sie ne Zeit lang lauter ist. Hier sprechen wir von 1HE und alles ist da drin. Gespannt bin ich trotzdem, bin aber skeptisch.
 
Naja, ein kleineres Combogehäuse ist auch nicht viel größer und das klappt ja auch. Hier bei dem Solo liegen die Röhren auch aussen hinter einem Schutzgitter, also im Grunde wie bei einem Combo o.Ä. Bei vielen üblichen 19"-Geräten liegt ja alles innen drin, was dann natürlich zu Hitzeproblemen führen kann. Ich denke das wir schon gehen wenn man 1-2 HE drüber platz lässt zum durchlüften.

PS: das hier ist die richtige Webseite: http://www.rnramplification.ru/. Allerdings mag ich die Facebook-Seite lieber, da ich kein Russisch kann...
Ich hab sie mal auf Facebook gefragt was das Teil mit Porto nach DE kostet. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@jonas:
Mich würde dann die antwort mal interessieren.;)
 
@jonas:
Mich würde dann die antwort mal interessieren.;)

Hab mal auf die Facebook Seite geschaut - da ist von 735 Euro die Rede, Versand soll diesen Monat kostenlos sein.
Fänds gut, wenn die auch kleine Topteile anbieten würden, das liegt doch nahe. Würde mir persönlich besser gefallen als extra ein Rack aufzustellen - auch optisch.
 
Richtig, das war die Antwort auf meinen Pinnwandeintrag ;) (oh nein! jetzt kennen ein paar Boarduser meine wahre Identität! Meine Karriere als Superheld ist gefärdet :D )
Also die aktuellen Preise:
SOLO-Amp: 735€ , diesen Monat ohne Versandkosten
SL/LD Preamp 440€ + 40€ Versand.

@Myxin: man könnte sich ja ein Topteil-Gehäuse mit 1HE bauen lassen (zB bei Tubetown).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ jonas29: Sich das bauen zu lassen, z.B. bei Tubetown ist eine gute Idee. Trotzdem könnten R&R ja sowas auch gleich selbst anbieten - wo doch Mini Röhrenamps in letzter Zeit so beliebt sind. Darum ging es mir ja. Es gibt sicher viele, die sich so einen kleinen Head lieber auf die Box stellen als ein Rack - und vielleicht wäre die Belüftungsproblematik, sollte es eine geben, auch gleich gelöst.
Übrigens fliegt früher oder später die wahre Identität hier doch eh auf, das ist halb so schlimm *g*
 
Klar, optisch ist ein kleines Top natürlich besser. Allerdings muss man auch sagen, dass praktisch gesehen ein Rack natürlich auch vorzüge hat (alles rein inkl. Sendeanlage, etc, Schutz der Komponenten....)
Mir wäre ein Top auch lieber gewesen. Grad habe ich eh nicht das Geld für das Ding, habe mich mehr oder weniger auf ein Vintage Amp SM60 Topteil eingeschossen :)
 
wer ein kleines top sucht hat doch inzwischen einige wirklich gute alternativen wie z.b. den 5150 III mini oder den carvin v3m. einen 1he amp gabs bis jetzt aber noch gar nicht und ich find das konzept richtig klasse :great:
 
[E]vil;5559895 schrieb:
wer ein kleines top sucht hat doch inzwischen einige wirklich gute alternativen wie z.b. den 5150 III mini oder den carvin v3m. einen 1he amp gabs bis jetzt aber noch gar nicht und ich find das konzept richtig klasse :great:

Ja das schon, nur klingen die ganz anders.
Den Sound im Chapman Video fand ich jedenfalls sehr, sehr gut. Was spricht denn auch dagegen, dass jeder Hersteller ein Mini Top ins Programm aufnimmt?
 
dieser hersteller hat noch nichtmal ein bigtop. die rackbauweise macht es ja auch so günstig. ein gehäuse kostet auch mehr.
 
Hmmm, sowas könnte ich mir für Livegigs gut vorstellen.

Mal sehen wann und ob es auf den Markt kommt, wie der Klang ist und was die Hitzeentwicklung im Rack so anstellt!

Aber auf jeden Fall sehr interessant!

Toddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben