Peavey Envoy Speaker

von buddyholgi, 30.04.04.

  1. buddyholgi

    buddyholgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.04   #1
    hallo liebe leute frage
    was passiert wenn ich in einen peavey envoy der mit einem 10 zoll speaker mit
    4 ohm ausgestattet ist einen 12 zoll speaker mit 8ohm einbaue
    welche probleme könnten hier entstehen
    gruß buddyholgi :confused:
     
  2. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.04   #2
    Hallo!!

    Eigentlich kann da nichts passieren solange es ein Transenamp is!! Er wird höchstens weniger Leistung abgeben und somit ein bisschen leiser sein!!

    Dafür ist dann aber auch die Belastung der Endstufe um einiges höher obwohl er weniger leistet! also am besten nicht bis zum anschlag aufdrehen!! dann sollte damit nichts passieren!!


    MFG

    B_8_B
     
  3. buddyholgi

    buddyholgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.04   #3
    danke für die antwort
    meine bedenken sind dahingehend, dass
    der 8ohm speaker einen größeren wiederstand
    hat und die power die vom amp kommt nicht genung aufnimmt
    und es den verstärker schädigen kann
    also bei nem all tube amp kann ich mir vorstellen dass es da irgendwann ein paar condensatoren verreist
    ist mir bei meinem acoustic g60 t112 passiert
    als beim spielen der lautsprecherstecker vom speaker abgefallen ist konnte der amp die power nicht mehr los werden und hat die power gegen sich selber gerichtet und hat vor sich hingeschmorrt :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping