Peavey Rage 158 Combo Transtube

  • Ersteller DonOmuar
  • Erstellt am
D
DonOmuar
Guest
Sodele jetzt stelle ich meinen Peavey Rage vor:
So sieht er aus
Vorne:
amp.jpg


Hinten:
peavey_rage_158_2_07.jpg

Es ist ein Transitor.Aber es emuliert einen Röhrenamp.(Transtube)
Er hat die Maße 376 x 358 x 216 mm
2-Kanäle Clean und Lead
15 Watt
3-Band Equalizer Low,Mid,High
Schalter für Modern/Vintage( Modern Transistor/Vintage Röhre)
8" Blue Marvel Lautsprecher
Kopfhörerausgang
CD-Player Input
Gewicht 6kg

Zum Klang:
Der Clean kanal ist meiner meinung nach zu grell also nix bassiges.
Klingt nicht schlecht aber halt nicht mein Geschmack
Man kann den Clean Kanal mit dem Equalizer gut einstellen.
Ähm wen man etwas wie Metallica spielt finde ich ihn super.
Aber wie gesagt der Clean ist nicht so der Brüller.

Der Lead Kanal:
Boah super geiler Verzerrer im Combo hätte ich nie gedacht schafft locker Blues-Metal. Einstellbar ist alles durch den Equalizer.Beim umstellen von Modern zu Vintage merkt man garnix nur bei Clean kanal bringt der Schalter etwas meiner Meinung.
Aber es hat ein Problem wenn man den Volume ganz aufdreht gibt es gleich einen Feedback.
Also bei der Probe hat man es bemerkt ,sowieso langt er nicht um das Schlagzeug zu Übertönen.Ist nur für Zuhause am besten.
Würde ihn auch nicht mehr ganz aufdrehen da ich erfahren habe das die amps schneller kaputt gehen.

Meiner Meinung nach ist der Peavey ein super Übungsverstärker.Aber nix für band oder etwas deresgleichen.Er ist günstig c.a 75€ neu und macht es allemal für einen Einsteiger.
 
Eigenschaft
 
Hallo Don,

Tu Dir selbst nen Gefallen und probier' das Teil mal an nem anstaendigen Speaker - in etwa so:

IMAGE_00083.jpg



Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und der Clean klingt dann auch halbwegs brauchbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi bemymonkey
Woher haste den kleinen her??
Find ihn putzig.
Ähm leider kann ich dass nicht testen da ich leider keine boxen besitze(-_-)
Wie klingt er eigentlich mit dem Boxen?
Bassiger?
 
Ich hatte auch den Combo... dann habe ich eine Saege unterm Bett gefunden. :)

Mit ner Box klingt er rundum differenzierter und einfach besser... halt nach nem echten Amp statt Spielzeug...
 
draobmusiker
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nekro-Feedback
Ich hatte auch den Combo... dann habe ich eine Saege unterm Bett gefunden. :)

Mit ner Box klingt er rundum differenzierter und einfach besser... halt nach nem echten Amp statt Spielzeug...

Hi, ich hoffe bei dem älteren Thema sieht's nich nach Leichenflederung aus aber ich hätte da mal ne Frage. Ich habe den Blazer 158 und schon oft gehört, dass er an externen Boxen zeigt was er wirklich kann. Ich bin nicht gerade der Elektriker, deshalb frage ich einfach auch, wenn es ne dumme Frage sein mag. Ohne Umbauten, bekomme ich keine externe Box angeschlossen oder? Irgend ein Workaround über den Kopfhörerausgang oder so ist nicht möglich, richtig?

Danke für euer Feedback
 
Moin, über den Kopfhörer-Anschluss wird das nicht gehen. Du müsstest schon direkt an die Käbelchen ran, die intern (bzw. hinten rum) zum eingebauten Lautsprecher führen.

Je nach Modelljahr usw. werden die zwei Kabelenden wahrscheinlich per Steckkontakt (siehe z.B. https://music.stackexchange.com/que...-speaker-replacement-different-connector-size - aber beachten, es gibt unterschiedlich große Steckkontakte und man muss die Passenden Gegenstücke bestellen) an den Speaker angesteckt sein oder evtl. auch direkt angelötet sein.

So oder so müsstest Du diese Verbindung auftrennen und dann z.B. eine 6,3mm Klinkenbuchse anbringen, um daran ein Standard-Boxenkabel anschließen zu können. Solltest Du mit einem einfachen Lötkolben umgehen ist das ne Sache von Minuten (dabei geht die meiste Zeit für die Bauteil-Suche bei Thomann und das Abisolieren drauf).

Um's richtig zu machen muss man bei den Steckkontakten teilweise auch ne Crimpverbindung herstellen, wäre mir aber für so ein Gebastel ziemlich egal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um's richtig zu machen muss man bei den Steckkontakten teilweise auch ne Crimpverbindung herstellen, wäre mir aber für so ein Gebastel ziemlich egal :D
OK, danke dir. Also doch Gebastel ;-) Naja, vielleicht später mal. Aktuell hab ich ein Fuzz vorgeschaltet und da gefällt er mir klanglich gerade ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben