Peavey Studio Pro 112 Usermeinungen

  • Ersteller Mutombo
  • Erstellt am
Mutombo
Mutombo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.07
Registriert
24.03.04
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Servus!
ich habe vor mir demnächst nen Peavey Studio Pro 112 zu kaufen. Ich spiele nur zu Hause und auch des öfteren mit meinem Bruder (Schlagzeug). Wir spielen überwiegend PunkRock und auch Hardcore und jetz frage ich nach eurer Meinung zu diesem Amp. Schreibt einfach Vor-und Nachteile rein.
Danke
 
Eigenschaft
 
Mal 'ne Frage: ich hab gehört, daß sich Leute, die das Teil im Cleankanal mehr als 7/10 aufgedreht haben, sich den internen 12"-Speaker geschrottet haben.
Ich hab gestern mal draufgeguckt und rausgefunden, daß das Ding ( 65W RMS ) glatt 220 Watt (!) vom Netz zieht und das als Transe.
Kann es sein, daß die Endstufe eigentlich etwas mehr als 65W RMS bringt ( genauer gesagt mehr als der Speaker verträgt )?

PS: Der Cleankanal ist imho auch auffällig laut - wenn ich im Zimmer spiele reicht schon knapp unter 1.
 
nö, das war anders soweit ich weiß. wenn du nen externen speaker benutzt dann leistet das ding mehr als angeschrieben, nur mit dem internen geht das nicht weil der nicht soviel verträgt
 
Sprich 65 W bei 8 Ohm ( interner ), und mit 'ner Zusatzbox ( lt. Hersteller auch 8 Ohm ) dann etwas mehr ( ~100W @ 4 Ohm )?
Würde sich in dem Leistungsbereich schon 'ne 2x12er lohnen?
 
GTaFan schrieb:
Mal 'ne Frage: ich hab gehört, daß sich Leute, die das Teil im Cleankanal mehr als 7/10 aufgedreht haben, sich den internen 12"-Speaker geschrottet haben.

ECHD ??
ich spiele den Bandit 112 der echd geil eigentlich ist.. und der verzerrte Sound war auch ziemlich satt aber seit dem ich den Clean Kanal auf 100% hatte (*hust* und auch mit nem bass drüber gespielt habe) ist der verzerrte sound sowas von scheiße.. also das ding habich glaubich auch nen bissl geschrottet
 
Tja, das sollte man eben n i e machen...

...an der Endstufe kanns nicht liegen - wenn du mit dem Bass drüber gespielt hast, ist kaputter Speaker schon recht wahrscheinlich.
 
Hab den Verstärker auch bei mir zuhause stehen. Den Sound find ich eigentlich recht gut und für Band reichts im Normalfall grad noch so.
Hab aber schon von ein paar leuten gehört, das der interne Speaker hops gegangen ist. War auch schonmal dabei, als sowas passierte (ist ganz lustig). Bei mir gabs jedenfalls noch keine Probleme.



Matches
 
hab auch son teil.

jetz meine frage : wenn ich da zwei boxen dran anschließe, reicht das ding dann auch für kleinere veranstaltungen so um ~ 30 Leute und ab wie viel leuten ungefähr muss ich mir nen neuen amp zulegen ?

HILFE ! :(


mfg
 
Moin!
Bin kurz davor mir diesen Amp zu kaufen.65 Watt.
Wisst ihr näheres über das Ding!Guter Klang?? :confused:
Danke im Vorraus :great:
 
Woher kenn ich dich bloss? ;)
 
Hehe,dieser Thorsten B. ........ :)

Deine Meinung kenn ich doch schon...!
 
Ich verkauf meinen bald, falls du interesse hast... :D

Aber der Grund ist dass ich mit dem Sound absolut nicht zufrieden bin, die Zerre ist einfach scheiße, da viiiiel zu dumpf, du kannst höhen reindrehen soviel du willst, und clean klingt er auch nach nichts.
Es sei denn, du klemmst dir 'n mulit-fx davor, dann sieht die sache anders aus.
 
-clayman- schrieb:
Ich verkauf meinen bald, falls du interesse hast... :D

Aber der Grund ist dass ich mit dem Sound absolut nicht zufrieden bin, die Zerre ist einfach scheiße, da viiiiel zu dumpf, du kannst höhen reindrehen soviel du willst, und clean klingt er auch nach nichts.
Es sei denn, du klemmst dir 'n mulit-fx davor, dann sieht die sache anders aus.
Was macht ihr nur immer mit den Combos, dass die euch ned mögen? :D
 
Schau lieber nach dem Bandit 112 der is besser! Mit ner guten Gitarre kriegst da nen richtig guten Sound raus!
 
Bin mit meinem Studio auch nicht wirklich zufrieden! Wie schon oben gesagt ist mir die zerre auch viel zu dumpf, aber mit meinem MT-2 geht's jetzt. Würd mir eher nen Roland Cube 60 oder nen Line6 holen! Aber bevor wir hier noch andere Modelle vorschlagen, was willst du denn überhaupt für Musik machen?
 
also ich ahb auch den studio..udn anhc ner zeit enrvt er dich.. du bekomsmt einfach net den sound den du willst, aufs erste klingt er ganz gut aber ich weiss ent, wenn amn wirklich versucht "den sound" einzustellen, dann fehlt imemr irgendwas.
und bei hogher lautstärke is er kacke... also ab 4 uhr find ich, eder speaker röhrt dann ehr, und der druck is ent mehr so gut, oder er setzt sich ent so gut durch.., aber ich ahb ihn makl über ne 2x12 gespeitl das war 1000X mal besser, echt.. der speaker is halt totaler drekc meienr meinung nach, kaum differenziert.. also zum übern is er gut, udn fürn anfang inner band isswer auch okay aber so der brigner issser net.. ich hol mir warscheinleihc den engl e 530 preamp :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben