Probleme mit peavey studio pro 112

  • Ersteller dosenstecher
  • Erstellt am
dosenstecher
dosenstecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
07.06.06
Beiträge
5
Kekse
0
ich habe ein problem mit meinem peavey studio pro 112 !!!!...
er will mir keinen sound mehr wiedergeben !
die rote lampe die mir zeigen soll das er an und betriebsbereit ist funktioniert, sprich er ist an ! aber es kommt garkein sound raus !
nochnichmal ein leises rauschen oder so!!!

hilfe hilfe ich verzweifel !!!!!
 
Eigenschaft
 
Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber:


Is das volume aufgedreht?


Alles potis an der Gitarre aufgedreht?


Kabel drin?




bzw:

Probier mal ein anderes Kabel/andere Gitarre.


Wenn das alles nich hilft hat der amp ne macke und du musst ihn zum Techniker bringen.
 
ja alles ist aufgedreht und an der gitarre ist auch alles auf max. volume !!!....

kabel hab ich auch verschiedene ausprobiert !!!
 
Nimm mal das Kabel aus der Gitarre und fass mit dem Finger aufs Kabel. Wenns "brrrrrr" macht dann hat die gitarre nen Macken.

Wenn nich . . . techniker :D
 
es kann ja noch nicht mal brrrrrr..... machen !!!!
es macht ja ganix ! das einzige was funktioniert is der hall ! aber alles was von außen kommt willer nich !:mad::mad::mad::mad::mad:

-kabel sind in ordnung
-gitarren sind in ordnung
-volume is aufgedreht (bis zum anschlag)

also alles sehr komisch ! der lautsprecher funktioniert auch, da ich ja beim anschalten einen kurzen hallton höre !.....

und techniker is mir zu teuer !!!!
 
schon beide eingänge probiert, also "high gain" und "low gain"? vielleicht liegts ja ein kontaktproblem vor.
sind die stecker am lautsprecher hinten dran?
falls das alles nix hilft mal aufschrauben (vorher netztsecker ziehen! :rolleyes: ) und schauen, vielleicht hat sich ja ein kabel gelockert, es sind einige nur gesteckt.
 
jo, hab beide eingänge ausprobiert !!!....

aufgeschraubt habbich das schätzchen auch mal
konnt aber nichts besonderes feststellen, hab da jez aber auch nich so die ahnung von:D
da war auf jedenfall nix locker oder dergleichen.......

steckverbindungen sind auch alle in ordnung !!!!.....

wie gesagt, das einzige wat funktioniert is der hall, das kann ich aber auch nur daran festmachen das ich halt beim einschalten einen kurzen hallton höre.........d.h. der lautsprecher funktioniert auch ............hach...... ich wiederhole mich und es ist zum verzweifeln.........

ich glaub mir bleibt ein gang zum techniker nicht erspart :(:mad::(:mad::(
 
Hallo dosenstecher,

wenn Du den Amp gaaanz laut aufdrehst rauscht es also ein bißchen?
Dann ist die Endstufe intakt.
Den Amp NICHT voll aufdrehen, den Hall voll auf und dann mal am Amp wackeln.
Hört man den Hall?

Falls ja, liegt der Fehler in der Vorstufe oder zwischen Vor- und Endstufe.

Hast Du "Preamp out" "Poweramp in" oder so?
Mach den Amp aus, steck ein paar mal ein Klinkenkabel rein und wieder raus.
Könnte ja sein, dass da was nicht stimmt?! Dann funktionieren End- und Vorstufe zwar, aber der Verstärker "denkt" er müsse über den Effekteinschleifweg wo garkein Effekt ist ...

Gruß
Andreas
 
jo, hab beide eingänge ausprobiert !!!....

aufgeschraubt habbich das schätzchen auch mal
konnt aber nichts besonderes feststellen, hab da jez aber auch nich so die ahnung von:D
da war auf jedenfall nix locker oder dergleichen.......

steckverbindungen sind auch alle in ordnung !!!!.....

wie gesagt, das einzige wat funktioniert is der hall, das kann ich aber auch nur daran festmachen das ich halt beim einschalten einen kurzen hallton höre.........d.h. der lautsprecher funktioniert auch ............hach...... ich wiederhole mich und es ist zum verzweifeln.........

ich glaub mir bleibt ein gang zum techniker nicht erspart :(:mad::(:mad::(

sorry aber ich finde das gerade etwas lustig:
bei dir geht der amp net, aber der hall. bei mir hingegen geht der amp aber der hall hat sich verabschiedet und ich weiß auch nicht woran es liegt... :rolleyes:

(Sorry für OT)
 
so.......... hab jetzt mal n bisschen rumprobiert ......


aaaaalsooo:

wenn ich mich über "effects send " oder "effects return " hinten am amp reinstecke kann ich mich hören !

was das nun zu bedeuten hat weiß ich aber auch nich !!!:confused::confused::confused:
 
ich denke die effekte werden normalerweise zwischen vor- und endstufe eingeschleift. wenn du dich da hören kannst, geht das ganze nur über die endstufe. also ist etwas mit deiner vorstufe nicht in ordnung. eventuell defekt. da hilft nur techniker.

ist das spontan passiert oder nach einem trasport oder so? vielleicht ein platinenriss/bruch oder eine lötstelle hat sich gelockert...
 
Genau das gleiche problem hatte mein altes marshall-transistortopteil und der alte peavey bandit ausm alten proberaum: vorstufe im arsch.

Allerdings waren die jeweils gute 20 jahre alt :D
 
Fx loop send mit fx loop return verbinden und nochmal probieren. Häufig sind die Buchsen Ursache des Problems. Sollte wieder kein Ton kommen, würde ich die Gitarrenbuchse und den fx loop send eventuell neu nachlöten. Wackel einfach mal daran rum und schau, ob Geräusche zu hören sind.
 
Also Jungens,
als ich noch meinen Peavey Bandit 112 hatte, hatte ich das gleiche Problem: kein Sound bzw. manchmal gings manchmal net :screwy: . Also hab ich ihn kurzerhand zur Reparatur gegeben und schwupps ging er wieder. Was genau weis ich net, was es gekostet hat weis ich auch net weil ich noch Garantie hatte, aber es wird schon was an der Vorstufe sein!:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben