Peavey Studio Pro 112 für Metal ?!

  • Ersteller jahwar911
  • Erstellt am
jahwar911
jahwar911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
18.01.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Mainz
Hi,

ich weis das es schon einige Threads zu den Peavey Amps gibt, aber keiner davon beantwortet wirlich meine Frage.

Ist der Peavey Studio Pro 112 wirklich für Metal geeignet ?! Ich habe schon eine Menge gelesen, die einen meine JA die anderen NEIN nicht so wirklich. Jetzt wollte ich eure Meinungen einfach mal wissen.

Brauche den Amp nur für Zuhause und den Dime Distortion Bodentreter hab ich auch noch (nur so zur info).

Also bitte Antworten:)
 
Eigenschaft
 
hab den heut erst wieder im proberaum gespielt, mein kumpel und ich sind auf jeden fall topst zufrieden mit den metalsound (gain 1/2, eq nach belieben, "eq" auf modern/higain).
hab mich sogar gewundert dassman da so nen akzeptablen, drückenden sound rausbekommen kann.
 
sonst noch Meinungen ?!?!
 
Auf alle Fälle ist der Amp für Metal geeignet. War schon am überlegen ob ich ihn mir selber zulege, aber hab mich dann doch für nen Line 6 entschieden. Den Flextrone XL. Mit dem Amp machst du auf keinen Fall etwas falsch, ganz ehrlich. :great:
 
jo, kann ihn auch nur empfehlen! bin immernoch sehr zufrieden :)

gain hat er mehr als genug! eq ist auch sehr wirkungsvoll, man kann viel machen, somit auch verschiedene zerren realisierbar.

für zuhause reicht er mir allemal. zudem bekommt man ihn ja gebraucht auch relativ günstig...
 
auf jeden fall für metal und meiner meinung nach auch für nichs anderes.

Crunch oder ne leichte Blues-zerre klingt gar nicht damit.
 
Das gefällt mir, ich habe mir nämlich einen bei ebay ersteigert für 114€:great:
In seiner Preisklasse hat er einen super ruf.
 
net schlecht, ich hab meinen im rock shop gebraucht für ca. 150€ gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben