Peavey Supreme XL Footswitch... modbar?/ Damping!

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi!

Also der Peavey Supreme XL besitzt ja einen Stereo Fußschalter.
Das Teil kann Kanal wechseln und auf dem anderen Knopp denn EffectLoop aktivieren/deaktivieren.

Er besitzt also zwei Schalter.
Das ist sehr mager, denn der amp hat soo viele Soundmöglichkeiten.

Im Lead Channel kann zwischen drei voicings gewählt werden, im Rythm Channel ebenso!

Ist es nun möglich, durch einen anderen Footswitch oder halt durch MODDING am Amp diese voicing Funktion steuerbar zu machen?
Denn dadurch würde ein externer SoloBooster z.b. wegfallen, da das Ultra Voicing ein sehr schönes mittenbetontes Voicing ist. Ideal zum solo Spiel. Ansonsten aber eher störend...


______________

Andere frage... kann mir jmd. das Damping Loose/Medium/Tight erklären?
Ich merke, dass sich der Sound verändert, taub bin ich ja nicht.
würde nur auch gerne wissen was sich verändert, weil wissen ist meiner Meinung nach die halbe Miete!
 
Eigenschaft
 
Das ist grundsätzlich machbar....dazu brauchts aber ein wenig E-Technisches Verständnis....

Daher wäre das eher was für den Techniker und dann wiords auch schon recht teuer.
 
JA sowas habe ich mir gedacht.

Kannst du aus erfahrung oder vom hören sagen in etwa sagen was sowas kostet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben