Peavey Supreme XL Footswitch... modbar?/ Damping!

von 5daysWeekend, 21.08.06.

  1. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 21.08.06   #1
    Hi!

    Also der Peavey Supreme XL besitzt ja einen Stereo Fußschalter.
    Das Teil kann Kanal wechseln und auf dem anderen Knopp denn EffectLoop aktivieren/deaktivieren.

    Er besitzt also zwei Schalter.
    Das ist sehr mager, denn der amp hat soo viele Soundmöglichkeiten.

    Im Lead Channel kann zwischen drei voicings gewählt werden, im Rythm Channel ebenso!

    Ist es nun möglich, durch einen anderen Footswitch oder halt durch MODDING am Amp diese voicing Funktion steuerbar zu machen?
    Denn dadurch würde ein externer SoloBooster z.b. wegfallen, da das Ultra Voicing ein sehr schönes mittenbetontes Voicing ist. Ideal zum solo Spiel. Ansonsten aber eher störend...


    ______________

    Andere frage... kann mir jmd. das Damping Loose/Medium/Tight erklären?
    Ich merke, dass sich der Sound verändert, taub bin ich ja nicht.
    würde nur auch gerne wissen was sich verändert, weil wissen ist meiner Meinung nach die halbe Miete!
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Das ist grundsätzlich machbar....dazu brauchts aber ein wenig E-Technisches Verständnis....

    Daher wäre das eher was für den Techniker und dann wiords auch schon recht teuer.
     
  3. 5daysWeekend

    5daysWeekend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 21.08.06   #3
    JA sowas habe ich mir gedacht.

    Kannst du aus erfahrung oder vom hören sagen in etwa sagen was sowas kostet?
     
Die Seite wird geladen...

mapping