Peavey Valve King Head 100 Defekt?

  • Ersteller Dropdeath
  • Erstellt am
Dropdeath
Dropdeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
20.11.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hey Freunde,

vor kurzem hab ich diesen AMP + Box gekauft:

Peavey Valve King Head 100

Peavey Valve King 412 Slant

Seit ein paar Proben schon, knackst er im Standby-Betrieb.

Ist das normal bzw. was passiert da? Muss ich Angst haben dass mir das Teil um die Ohren fliegt:gruebel:?

Freu mich über Antworten
 
Eigenschaft
 
Schildere mal das "knacksen" genauer?

Nicht, dass du das aufheizen der Röhren damit verbindest. ;)
 
Hallo,

der Amp dürfte im Standby eigentlich keinen Mucks von sich geben.
Du solltest mit dem Amp mal zum Händler gehen, wegen einer Servicedurchsicht.

Grüße,
Schinkn
 
Hey Freunde,

vor kurzem hab ich diesen AMP + Box gekauft:

Peavey Valve King Head 100

Peavey Valve King 412 Slant

Seit ein paar Proben schon, knackst er im Standby-Betrieb.

Ist das normal bzw. was passiert da? Muss ich Angst haben dass mir das Teil um die Ohren fliegt:gruebel:?

Freu mich über Antworten
Nur um GAAAAANZ sicher zu gehen - als "Standby-Betrieb" bezeichnest du was?

a) Den Amp laufen zu lassen, ohne die Gitarre zu spielen, oder
b) Den Power-Schalter eingeschaltet zu haben, aber den Standby-Schalter ausgeschaltet zu haben?
 
^^ ... ich hab so das Gefühl wie wenn ich bei meinen Beiträgen immer mind. die Hälfte vergesse:bad::bad:

Folgendes:

- Standby, heißt bei mir "Power"-Schalter ein, Standby-Schalter ein (So dass man mit der Gitarre spielen kann und KEIN Ton aus dem Amp rauskommt. Das Aufheizen der Röhren meine ich damit nicht (bzw. das kann's ned sein, unser anderer Gitarrist hat den Gleichen)

Könnte das vllt. auch an meiner Gitarre oder dem Kabel liegen (Wackelt in der Buchse):gruebel:
 
- Standby, heißt bei mir "Power"-Schalter ein, Standby-Schalter ein (So dass man mit der Gitarre spielen kann und KEIN Ton aus dem Amp rauskommt. Das Aufheizen der Röhren meine ich damit nicht (bzw. das kann's ned sein, unser anderer Gitarrist hat den Gleichen)
Ich glaub, wir haben nicht die gleiche Auffassung von einem Schalter, der "ein" ist.

Nochmal: Standby-Betrieb bedeutet (für mich):
Der Amp bekommt Strom, die Röhren glühen, aber der Lautsprecher bleibt ruhig.


Könnte das vllt. auch an meiner Gitarre oder dem Kabel liegen (Wackelt in der Buchse):gruebel:
Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, um herauszufinden, ob es an deiner Gitarre/Kabel liegt.
 
Das mit dem Standby-Schalter meinte ich so, wie du's geschrieben hast.


Werd ich in der nächsten Probe mal mit 'ner anderen Klampfe versuchen, weil das Kabel hab ich probiert.
 
Wie Bierschinken schon sagte, in dem Standybbetrieb dürfte der Amp normalerweise keinen Muks von sich geben. Sprich ob Kabel, Gitarre o.ä. schadhaft sind, ist in diesem Betriebsmodus eigentlich völlig schnuppe. Allerdings gibt es auch Amps die selbst im Standby gewisse Geräusche absondern, ein deutliches Knacken oder so etwas würde ich aber nicht als normal bezeichnen.

Sind die Geräusche eigentlich immer im Standby da? Oder z.B. nur in der Aufwärmphase nach dem Einschalten? Wie auch immer, das ist ein Fall für den Händler bzw. einen Techniker. Durch unsere Ferndiagnosen könnte man höchstens ein Problem einkreisen, beheben können wir es nicht und bei fehlendem technischen Verständnis kannst du dies auch nicht unbedingt beheben. Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast erübrigt sich das weitere Vorgehen eh von selbst... ab zum Händler! ;)

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben